Techno-News

Techno-Newsletter (6-mal / Jahr)

Software-News + Trends

... zur Anmeldung

von I. Melaschuk

Acronis Access Version 7 für das Datenmanagement bei Konzept-iX verfügbar

Mit Acronis Access 7 veröffentlicht Acronis ein neues Release und zwei Editionen seiner Softwarelösung für den Datenzugriff sowie das Abgleichen und Teilen von Daten.

Weiterlesen …

Sixt Autovermietung setzt auf MRM-Lösung der frinch AG

Sixt Autovermietung profitiert in Zukunft von der Marketinglösung der frinch AG, für einen weltweit einheitlichen und konsistenten Markenauftritt. Transparenz, einfache Usability sowie die Fokussierung auf den Point of Sale (PoS) seien Merkmale der zukünftigen Zusammenarbeit zwischen Sixt und der frinch AG.

Weiterlesen …

Gogol-Studie zur Online-Reichweite von Anzeigenblättern veröffentlicht

Gogol Publishing veröffentlichte vor Kurzem eine Studie bezüglich der Reichweite und Platzierung von Anzeigenblättern im digitalen Markt. Die Studien-Ergebnisse leisten einen Überblick über den Anstieg von Anzeigenblättern mit Onlineauftritt, ein mögliches Reichweitenpotenzial und benennen das Anzeigenblatt mit dem reichweitenstärksten Onlineauftritt.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

10 Jahre Entwicklung des ONLINE DRUCKSHOP2 von Lead-Print

Die Be.Beyond GmbH & Co. KG, Entwickler und Anbieter der Systemfamilie Lead-Print, feiert 10-jähriges Jubiläum des Web-to-Print- und E-Business-Systems ONLINE DRUCKSHOP2 und zieht Bilanz zum Entwicklungsstand.

Weiterlesen …

Content kundenindividuell auf Basis des Redaktionssystems von Noxum publizieren

Verlagskunden stellen immer häufiger ihre Inhalte lieber selbst zusammen. Die Software-Lösungen von Noxum bieten die Grundlage für passende Content-Strategien der Verlage, Cross Media Management und individuelle Produktkonfiguration.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

BrandMaker übernimmt Spezialisten advertzoom für digitales Marketing

BrandMaker integriert die Lösung des Anbieters advertzoom unter der Bezeichnung „Digital Marketing Center" als Modul in seine Marketing Efficiency Cloud.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Meyle+Müller unterstützt offenen Schnittstellenstandard CMIS in Online Media Net

Meyle+Müller unterstützt den offenen Schnittstellenstandard CMIS (Content Management Interoperability Services) innerhalb des Enterprise Omnichannel Marketingsystems Online Media Net (OMN).

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Konica Minolta veröffentlicht Update für Printgroove-Systeme

dots Software, Berlin, hat für Printgroove JT Web, Printgroove JT Man und Printgroove JT Suite das Update auf die Version 5.6 freigegeben. Es enthält viele neue Funktionen und Verbesserungen, vor allem für den Web-to-Print Onlineshop.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Obility und Chili Publish kooperieren

Auf der Fachmesse visom in Frankfurt (05.-07.11.14) wurde die Kooperation des E-Business-Lösungsanbieters Obility mit dem belgischen Hersteller des Online-Editors Chili Publisher bekanntgegeben.

Weiterlesen …

Für Produktdigitalisierung baut HELLA zukünftig auf Marketing-Information-Management von Contentserv

HELLA, Anbieter für Sonnen- und Wetterschutzsysteme, möchte zukünftig seine Kunden sowohl aus traditionellem wie auch auf digitalem Vertriebsweg erreichen und setzt auf das webbasierte Marketing-Information-Management-System von Contentserv.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Verlag Bastei Lübbe AG bietet Buchhändlern Marketingportal von marcapo

Die marcapo GmbH, Softwareanbieter und Spezialist für lokale Markenführung präsentierte auf der Frankfurter Buchmesse im Auftrag des Verlages Bastei Lübbe AG ein Marketingportal für Buchhändler.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Prinect Media Manager von Heidelberger Druckmaschinen basiert auf Lösung von Neo7even

Die Heidelberger Druckmaschinen AG setzt ihr Engagement in der Medienproduktion fort und integriert die Multichannel-Lösung von Neo7even in ihr Workflowsystem Prinect. Erster Anwender ist die BVD Druck+Verlag AG in Liechtenstein.

Weiterlesen …

Germania setzt bei der Produktdaten-Digitalisierung auf iPIM-Lösung von novomind

Zukünftig baut das Unternehmen Germania, ein deutscher Möbelproduzent, auf die PIM-Lösung von novomind. novomind iPIM unterstützt bei der Digitalisierung der Produktdaten von Germania und plant in weiteren Schritten auch die Werbemittelproduktion sowie die Verwaltung des Online-Kanals.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

trivet.net auf der Viscom

Die Web-to-Print-Lösung trivet.net von Boretius EDV Beratung und Vertrieb ist der Viscom in Frankfurt vom 5.-7.11.2014 zu sehen.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

ZEISS bietet individualisiertes Marketing für Augenoptiker auf Basis von MEHRKANAL

Carl Zeiss Vision setzt ab sofort auf das Marketing Management System von MEHRKANAL und unterstützt damit das Marketing im Bereich Augenoptik.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Web-to-Publish ist neues Angebot an der Bergischen Universität Wuppertal

An der Bergischen Universität Wuppertal wird in diesem Wintersemester 2014/15 erstmalig die Vorlesung „Web-to-Publish“ angeboten. Lehrbeauftragte ist Ira Melaschuk. Die Veranstaltung wurde mit über 30 Studenten sehr gut angenommen.

Weiterlesen …

Imperia AG veröffentlicht neues PIM-Modul der pirobase-Suite – pirobase PIM 7.1

Das neue Modul pirobase PIM 7.1 integriert zukünftig die GDSN-Anbindung als Standard in das Dashboard von pirobase und ermöglicht einen flexiblen Austausch von Produktinformationen. Zu den Neuheiten gehören der Austausch von Stammdaten in Echtzeit sowie ein integrierter PIM-Webservice.

Weiterlesen …

Mit großen Schritten in die Zukunft – LLOYD Shoes setzt auf LaudertMediaPort®

Der Schuhexperte LLOYD Shoes setzt zukünftig auf das LauderMediaPort® Tool von Laudert. Ein Rechte-Rollen-System sowie eine starke IT-Infrastruktur unterstützen die Marketingabteilung des Traditionsunternehmens.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Konmedia realisiert Relaunch für Frank-Flechtwaren

Der Webshop von Frank-Flechtwaren, eines traditionsreichen Familienunternehmens für Deko- und Geschenkartikel, wurde in Zusammenarbeit mit dem Softwarehaus Konmedia einem umfassenden Relaunch unterzogen.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

d-serv erweitert Reportingfunktionen für das Marketing in ci-book

d-serv hat die Publishinglösung ci-book um ein Reporting-Tool erweitert, mit dem Marketingmitarbeiter in Echtzeit Informationen zu Werbeaktionen abrufen können.

Weiterlesen …