Techno-News
Techno-Newsletter (6-mal / Jahr)
Software-News + Trends
... zur Anmeldungvon I. Melaschuk
BVDW-Studie: Datenschutzregulierungen bewegten die Digitalbranche 2018 am stärksten
Aus den Ergebnissen einer Umfrage des Bundesverbands Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. geht hervor, dass Datenschutzregulierungen wie die EU-Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) oder die drohende E-Privacy-Verordnung in diesem Jahr die digitale Wirtschaft am meisten beeinflusst haben.
Weiterlesen … BVDW-Studie: Datenschutzregulierungen bewegten die Digitalbranche 2018 am stärksten
von I. Melaschuk
Adblocker-Rate laut OVK stabil
Der Online-Vermarkterkreis (OVK) im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. hat die Adblocker-Rate des zweiten und des dritten Quartals 2018 erhoben. Die Rate ist stabil geblieben.
von Alexandra Oettler
Neuer Hochschulatlas zeigt Deutschlandkarte zum E-Commerce-Studium
Unter hochschulatlas-ecommerce.de hat der bevh (Bundesverbandes E-Commerce und Versandhandel e.V.) die deutschen Hochschulangebote für den E-Commerce-Bereich nach Studiengängen zusammengefasst.
Weiterlesen … Neuer Hochschulatlas zeigt Deutschlandkarte zum E-Commerce-Studium
von Alexandra Oettler
Marketing Management Day von socoto in Köln
Zum siebten Mal trafen sich Anfang Dezember socoto-Kunden, -Partner sowie Branchenexperten aus unterschiedlichsten Bereichen zum Marketing Management Day in Köln.
von Alexandra Oettler
Brille24 bietet KI-gestützte Kundenerlebnisse
Vom Webshop zum Technologieunternehmen: Diesen Weg beschreitet aktuell der Online-Optiker Brille24. Schon heute arbeiten nahezu alle Bereiche laut Unternehmensangaben mit selbstlernenden Algorithmen.
von I. Melaschuk
printQ 3D Packaging Design von CloudLab ausgezeichnet
Der Branchenverband Printing Industries of America (PIA) hat die Auszeichnung InterTech Technology Award an die CloudLab AG für die Extension 3D Packaging Design vergeben.
Weiterlesen … printQ 3D Packaging Design von CloudLab ausgezeichnet
von Alexandra Oettler
Bitkom veröffentlicht „Periodensystem der Künstlichen Intelligenz“
Das Thema Künstliche Intelligenz ist vielfältig und zum Teil auch schwer zu fassen. Der Digitalverband Bitkom hat jetzt ein „Periodensystem der Künstlichen Intelligenz“ veröffentlicht, um die Einordnung zu erleichtern.
Weiterlesen … Bitkom veröffentlicht „Periodensystem der Künstlichen Intelligenz“
von Alexandra Oettler
Deutsche Post und Lead-Print – Be.Beyond kooperieren im Bereich Dialogmarketing
Lead-Print – Be.Beyond, Software-Dienstleister für Druckereien, integriert Dialogmarketing-Tool der Deutschen Post.
Weiterlesen … Deutsche Post und Lead-Print – Be.Beyond kooperieren im Bereich Dialogmarketing
von Alexandra Oettler
Hans im Glück optimiert lokale Markenführung mit Marketingportal von marcapo
Die marcapo GmbH, Anbieter für lokale Markenführung und Marketingportale, hat das Burgergrill-Franchise-Unternehmen Hans im Glück als Neukunden gewonnen.
Weiterlesen … Hans im Glück optimiert lokale Markenführung mit Marketingportal von marcapo
von Alexandra Oettler
Kontrolle von Digitalkampagnen mit den daily campaign facts der agof
Die agof – Arbeitsgemeinschaft Online Forschung e.V. – plant, 2019 einen Standard zur Kampagnenkontrolle sowie -optimierung anzubieten.
Weiterlesen … Kontrolle von Digitalkampagnen mit den daily campaign facts der agof
von I. Melaschuk
Version 9 von vjoon K4 optimiert K4 Content Portal und unterstützt Adobe CC 2019
Die neue Version 9 von vjoon K4 unterstützt Content-First-Strategien mit dem neuen Content Editor Client, dem optimierten Web Editor und einem zentralen Client für Freigaben, dem Approval Manager.
Weiterlesen … Version 9 von vjoon K4 optimiert K4 Content Portal und unterstützt Adobe CC 2019
von Alexandra Oettler
Re-Design für die O/D Ottweiler Druckerei mit Fokus auf Marketing-Kommunikation
Neue Optik, neuer Claim – das sind die auffälligsten Änderungen des Re-Designs der O/D Ottweiler Druckerei, die nicht nur Druck, sondern auch Marketing-Management- und Web-to-Print-Lösungen im Portfolio hat.
Weiterlesen … Re-Design für die O/D Ottweiler Druckerei mit Fokus auf Marketing-Kommunikation
von Alexandra Oettler
Nach Cebit-Aus: Hannover Messe soll industrienahe Digitalthemen übernehmen
Angesichts rückläufiger Flächenbuchungen für die Cebit 2019 hat die Deutsche Messe die Cebit eingestellt.
Weiterlesen … Nach Cebit-Aus: Hannover Messe soll industrienahe Digitalthemen übernehmen
von I. Melaschuk
„Print Trend Day“ in Wien: neue Technologien und Geschäftsmodelle
Der in Wien ansässige Verband Druck & Medientechnik veranstaltet am 30.01.2019 den „Print Trend Day“ und bietet der Branche Vorträge und Best-Practises zu neuen Technologien, zukunftsweisenden Geschäftsmodellen und kreative Produktideen.
Weiterlesen … „Print Trend Day“ in Wien: neue Technologien und Geschäftsmodelle
von Alexandra Oettler
Studie zu E-Commerce: Mobil optimierte Online-Shops sind nahezu Standard
Mobile Endgeräte spielen in Deutschland beim Online-Shoppen eine immer wichtigere Rolle. Diese Entwicklung war für ibi research ein Grund dafür, den Bereich „Mobile“ im Rahmen der diesjährigen Mystery-Shopping-Studie noch intensiver zu beleuchten.
Weiterlesen … Studie zu E-Commerce: Mobil optimierte Online-Shops sind nahezu Standard
von I. Melaschuk
Local Brand X: Marketingportal für BayWa
Das Marketingportal von Local Brand X wird künftig von der BayWa AG eingesetzt, einem der größten Handels- und Dienstleistungsunternehmen in den Bereichen Agrar, Energie und Bau.
von I. Melaschuk
marcapo rechnet regionale Webbanner-Schaltung erstmals klickbasiert ab
marcapo schafft in seinen Marketingportalen mit seinem Webbanner-Modul neue Möglichkeiten in den Bereichen Display-Werbung. Die Abrechnung erfolgt nur für tatsächliche Klicks – damit können auch Handwerksbetriebe, Werkstätten, Ärzte und andere Kleinunternehmen regionale Webbanner-Kampagnen mit kleinen Budgets durchführen.
Weiterlesen … marcapo rechnet regionale Webbanner-Schaltung erstmals klickbasiert ab
von Alexandra Oettler
OBO Bettermann Group setzt auf die Software eggheads Suite
Mit der eggheads Suite organisiert OBO Bettermann – Hersteller von Installationssystemen – künftig das Omnichannel-Management seiner rund 30.000 Artikel.
Weiterlesen … OBO Bettermann Group setzt auf die Software eggheads Suite
von Alexandra Oettler
Das Systemhaus infuniq systems bringt webbasierte PIM-Lösung in Version 3 heraus
Die Product-Information-Management-Lösung infuniq soll in Version 3 die Realisierung digitaler Kommunikations- und Vertriebs-Strategien von Unternehmen aus Industrie und Handel noch effektiver unterstützen.
Weiterlesen … Das Systemhaus infuniq systems bringt webbasierte PIM-Lösung in Version 3 heraus
von Alexandra Oettler
BILD-Gruppe der Axel Springer SE erhält neueste Version des Redaktionssystems InterRed
In einem gemeinsamen Projekt haben die InterRed GmbH und die Axel Springer SE ein großes Update für das im täglichen Einsatz gedachte Redaktionssystem InterRed durchgeführt.
Weiterlesen … BILD-Gruppe der Axel Springer SE erhält neueste Version des Redaktionssystems InterRed