Techno-News

Techno-Newsletter (6-mal / Jahr)

Software-News + Trends

... zur Anmeldung

2018

von I. Melaschuk

BVDW-Studie: Datenschutzregulierungen bewegten die Digitalbranche 2018 am stärksten

Aus den Ergebnissen einer Umfrage des Bundesverbands Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. geht hervor, dass Datenschutzregulierungen wie die EU-Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) oder die drohende E-Privacy-Verordnung in diesem Jahr die digitale Wirtschaft am meisten beeinflusst haben.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Adblocker-Rate laut OVK stabil

Der Online-Vermarkterkreis (OVK) im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. hat die Adblocker-Rate des zweiten und des dritten Quartals 2018 erhoben. Die Rate ist stabil geblieben.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Neuer Hochschulatlas zeigt Deutschlandkarte zum E-Commerce-Studium

Unter hochschulatlas-ecommerce.de hat der bevh (Bundesverbandes E-Commerce und Versandhandel e.V.) die deutschen Hochschulangebote für den E-Commerce-Bereich nach Studiengängen zusammengefasst.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Marketing Management Day von socoto in Köln

Zum siebten Mal trafen sich Anfang Dezember socoto-Kunden, -Partner sowie Branchenexperten aus unterschiedlichsten Bereichen zum Marketing Management Day in Köln.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Brille24 bietet KI-gestützte Kundenerlebnisse

Vom Webshop zum Technologieunternehmen: Diesen Weg beschreitet aktuell der Online-Optiker Brille24. Schon heute arbeiten nahezu alle Bereiche laut Unternehmensangaben mit selbstlernenden Algorithmen.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

printQ 3D Packaging Design von CloudLab ausgezeichnet

Der Branchenverband Printing Industries of America (PIA) hat die Auszeichnung InterTech Technology Award an die CloudLab AG für die Extension 3D Packaging Design vergeben.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Bitkom veröffentlicht „Periodensystem der Künstlichen Intelligenz“

Das Thema Künstliche Intelligenz ist vielfältig und zum Teil auch schwer zu fassen. Der Digitalverband Bitkom hat jetzt ein „Periodensystem der Künstlichen Intelligenz“ veröffentlicht, um die Einordnung zu erleichtern.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Deutsche Post und Lead-Print – Be.Beyond kooperieren im Bereich Dialogmarketing

Lead-Print – Be.Beyond, Software-Dienstleister für Druckereien, integriert Dialogmarketing-Tool der Deutschen Post.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Hans im Glück optimiert lokale Markenführung mit Marketingportal von marcapo

Die marcapo GmbH, Anbieter für lokale Markenführung und Marketingportale, hat das Burgergrill-Franchise-Unternehmen Hans im Glück als Neukunden gewonnen.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Kontrolle von Digitalkampagnen mit den daily campaign facts der agof

Die agof – Arbeitsgemeinschaft Online Forschung e.V. – plant, 2019 einen Standard zur Kampagnenkontrolle sowie -optimierung anzubieten.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Version 9 von vjoon K4 optimiert K4 Content Portal und unterstützt Adobe CC 2019

Die neue Version 9 von vjoon K4 unterstützt Content-First-Strategien mit dem neuen Content Editor Client, dem optimierten Web Editor und einem zentralen Client für Freigaben, dem Approval Manager.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Re-Design für die O/D Ottweiler Druckerei mit Fokus auf Marketing-Kommunikation

Neue Optik, neuer Claim – das sind die auffälligsten Änderungen des Re-Designs der O/D Ottweiler Druckerei, die nicht nur Druck, sondern auch Marketing-Management- und Web-to-Print-Lösungen im Portfolio hat.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Nach Cebit-Aus: Hannover Messe soll industrienahe Digitalthemen übernehmen

Angesichts rückläufiger Flächenbuchungen für die Cebit 2019 hat die Deutsche Messe die Cebit eingestellt.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

„Print Trend Day“ in Wien: neue Technologien und Geschäftsmodelle

Der in Wien ansässige Verband Druck & Medientechnik veranstaltet am 30.01.2019 den „Print Trend Day“ und bietet der Branche Vorträge und Best-Practises zu neuen Technologien, zukunftsweisenden Geschäftsmodellen und kreative Produktideen.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Studie zu E-Commerce: Mobil optimierte Online-Shops sind nahezu Standard

Mobile Endgeräte spielen in Deutschland beim Online-Shoppen eine immer wichtigere Rolle. Diese Entwicklung war für ibi research ein Grund dafür, den Bereich „Mobile“ im Rahmen der diesjährigen Mystery-Shopping-Studie noch intensiver zu beleuchten.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

Local Brand X: Marketingportal für BayWa

Das Marketingportal von Local Brand X wird künftig von der BayWa AG eingesetzt, einem der größten Handels- und Dienstleistungsunternehmen in den Bereichen Agrar, Energie und Bau.

Weiterlesen …

von I. Melaschuk

marcapo rechnet regionale Webbanner-Schaltung erstmals klickbasiert ab

marcapo schafft in seinen Marketingportalen mit seinem Webbanner-Modul neue Möglichkeiten in den Bereichen Display-Werbung. Die Abrechnung erfolgt nur für tatsächliche Klicks – damit können auch Handwerksbetriebe, Werkstätten, Ärzte und andere Kleinunternehmen regionale Webbanner-Kampagnen mit kleinen Budgets durchführen.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

OBO Bettermann Group setzt auf die Software eggheads Suite

Mit der eggheads Suite organisiert OBO Bettermann – Hersteller von Installationssystemen – künftig das Omnichannel-Management seiner rund 30.000 Artikel.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

Das Systemhaus infuniq systems bringt webbasierte PIM-Lösung in Version 3 heraus

Die Product-Information-Management-Lösung infuniq soll in Version 3 die Realisierung digitaler Kommunikations- und Vertriebs-Strategien von Unternehmen aus Industrie und Handel noch effektiver unterstützen.

Weiterlesen …

von Alexandra Oettler

BILD-Gruppe der Axel Springer SE erhält neueste Version des Redaktionssystems InterRed

In einem gemeinsamen Projekt haben die InterRed GmbH und die Axel Springer SE ein großes Update für das im täglichen Einsatz gedachte Redaktionssystem InterRed durchgeführt.

Weiterlesen …