Techno-News
Techno-Newsletter (6-mal / Jahr)
Software-News + Trends
... zur Anmeldungvon Alexandra Oettler
Bitkom nennt die Neuerungen für das Digitaljahr 2020
Ob Medizin-Apps auf Rezept, günstigere E-Books oder das Support-Ende von Windows 7 – der Digitalverband Bitkom hat die wichtigsten Digitalereignisse für 2020 zusammengetragen.
Weiterlesen … Bitkom nennt die Neuerungen für das Digitaljahr 2020
von I. Melaschuk
DAS Crossmedia-Buch 4. Auflage: Daten, Systeme, Media und Best-Practice für Marketing und Medienproduktion
In eigener Sache: Das „Crossmedia-Buch“ von Melaschuk-Medien ist aktuell in der 4. Auflage veröffentlicht. Zu den neuen Themen gehören agiles Projektmanagement, Künstliche Intelligenz, Mediaabwicklung inklusive programmatischer Abläufe sowie eine „Medienmix-Matrix“.
von Alexandra Oettler
Digitalisierung im Marketing: Intersport setzt auf socoto
Mit dem modularen Marketing-Management-System von socoto koordiniert Intersport die Planung und Umsetzung der Marketingaktivitäten in den Sportfachgeschäften.
Weiterlesen … Digitalisierung im Marketing: Intersport setzt auf socoto
von I. Melaschuk
Heise Medien berichtet über die Einführung des Multichannel-Systems Xpublisher
Auf der Frankfurter Buchmesse im Oktober fanden zahlreiche Vorträge statt, darunter ein spannender Bericht vom Verlag Heise Medien zum Einsatz von Xpublisher.
Weiterlesen … Heise Medien berichtet über die Einführung des Multichannel-Systems Xpublisher
von Alexandra Oettler
Programmatic-Video Joint-Venture d-force nimmt operativen Betrieb auf
Das im Juni 2019 von ProSiebenSat.1 und der Mediengruppe RTL Deutschland gegründete Joint Venture d-force nimmt den operativen Betrieb auf. Die d-force GmbH ist in Freiburg im Breisgau ansässig und bietet eine programmatische Buchungsplattform für TV- und Online-Video-Werbeinventare.
Weiterlesen … Programmatic-Video Joint-Venture d-force nimmt operativen Betrieb auf
von I. Melaschuk
MEHRKANAL entwickelt Online Marketplace für Neufahrzeuge
MEHRKANAL, Anbieter des gleichnamigen Marketing Management Systems, bietet für Automobilhersteller einen Online-Marketplace für den Verkauf von Neuwagen. Damit wird der 4-Klick-Kauf von Autos möglich.
Weiterlesen … MEHRKANAL entwickelt Online Marketplace für Neufahrzeuge
von Alexandra Oettler
Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse bringt neues Release zum maX Crossmedia-Tool
Die agma Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse hat ein umfassendes, neues Release des maX Crossmedia-Tools veröffentlicht. Anregungen von Kunden- und Agenturseite sind in die neue Version eingeflossen.
Weiterlesen … Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse bringt neues Release zum maX Crossmedia-Tool
von Alexandra Oettler
UP digital: Cloudbasiertes PIM für kleine und mittelständische Unternehmen
UP digital (Marke von Ücker & Partner) bietet seine Produktinformations-Management-Lösung Sales Layer für Kunden in Deutschland, Österreich und Schweiz an.
Weiterlesen … UP digital: Cloudbasiertes PIM für kleine und mittelständische Unternehmen
von Alexandra Oettler
Event: vjoonity 2019 zeigt neue DAM-Plattform und K4 Version 10
Im November trafen sich internationale Publishing- und Marketingexperten zur vjoonity in New York und Hamburg. Im Mittelpunkt standen aktuelle Entwicklungen bei vjoon und Einblicke in die Produktstrategie.
Weiterlesen … Event: vjoonity 2019 zeigt neue DAM-Plattform und K4 Version 10
von Alexandra Oettler
Headless-CMS: e-Spirit launcht FirstSpirit Hybrid CMS
Der Hersteller der FirstSpirit Digital Experience Platform (DXP), e-Spirit, hat die erweiterte FirstSpirit Hybrid CMS (headless+) auf den Markt gebracht.
Weiterlesen … Headless-CMS: e-Spirit launcht FirstSpirit Hybrid CMS
von Alexandra Oettler
Programmatische Werbung 2019 erstmals über 100 Mrd. US-Dollar
Für das laufende Jahr wird programmatische Werbung erstmals mehr als 100 Mrd. US-Dollar erzielen. Dies teilt Zenith in den Programmatic Marketing-Forecasts 2019 mit.
Weiterlesen … Programmatische Werbung 2019 erstmals über 100 Mrd. US-Dollar
von I. Melaschuk
SixOMC 11: Workflows und Integration im Fokus
Der Softwareanbieter Six Offene Systeme, Spezialist für Datenbank-Lösungen, hat SixOMC 11, das neue Release seines Content-Management-Systems, veröffentlicht.
von I. Melaschuk
Yext Herbst-Release 2019: Nachverfolgung von Conversions bei Online-Suchanfragen
Die Yext GmbH, Anbieter der Yext Search Experience Cloud, hat das Herbstrelease 2019 veröffentlicht. Neu sind unter anderen Funktionen zur Nachverfolgung von Conversions.
Weiterlesen … Yext Herbst-Release 2019: Nachverfolgung von Conversions bei Online-Suchanfragen
von I. Melaschuk
RAFI eCatalog mit crossbase-Lösungen realisiert
Auf Basis der Lösungen von crossbase mediasolutions wurde der Online-Katalog für die RAFI GmbH & Co. KG, einem weltweit tätigen Hersteller von Elektrotechnik-Produkten, umgesetzt.
Weiterlesen … RAFI eCatalog mit crossbase-Lösungen realisiert
von I. Melaschuk
Studie: Digital Out of Home erreicht regelmäßig drei von vier Konsumenten
Die Studie „Public & Private Screens 2019/2020“ des Digital Media Institute belegt die steigende Wirkung von digitaler Außenwerbung. Immer mehr Konsumenten lassen sich mehrkanalig über DOOH (Digital-Out-Of-Home) und Smartphone adressieren.
Weiterlesen … Studie: Digital Out of Home erreicht regelmäßig drei von vier Konsumenten
von Alexandra Oettler
NOVUM Wochenblatt startet mit Gogol Publishing
Das Wochenblatt aus Eckental bei Nürnberg hat seinen neuen Onlineauftritt www.wochenklick.de gestartet. Der dahinter stehende NOVUM Verlag hat sich für das Onlineportal von Gogol Publishing entschieden.
Weiterlesen … NOVUM Wochenblatt startet mit Gogol Publishing
von I. Melaschuk
ci-book™ mit neuem Universal Editor
Der Softwareanbieter d-serv GmbH hat den „Universal Editor“ auf die Basis innovativer Technologien wie HTML5 und CSS3 gestellt.
von Alexandra Oettler
Grund zum Feiern: Laudert beschäftigt nun mehr als 500 Mitarbeiter
Seit Oktober beschäftigt der Vredener Medien- und IT-Dienstleister Laudert über 500 Angestellte. Das wurde mit einem gemeinsamen, standortübergreifenden Pizza-Essen gefeiert.
Weiterlesen … Grund zum Feiern: Laudert beschäftigt nun mehr als 500 Mitarbeiter
von I. Melaschuk
Xpublisher for Learning Content: Crossmediales Publizieren von Lerninhalten
Softwareanbieter Xpublisher hat gemeinsam mit dem Schweizer Bildungsmedien Spezialisten Edupartner AG „Xpublisher for Learning Content“ entwickelt – ein auf Lerninhalte spezialisiertes Redaktionssystem.
Weiterlesen … Xpublisher for Learning Content: Crossmediales Publizieren von Lerninhalten
von Alexandra Oettler
Sitecore nutzt künstliche Intelligenz zur automatisierten Personalisierung
Der Software-Anbieter Sitecore kündigte Sitecore AI an. Das Rahmensystem nutzt maschinelles Lernen für die personalisierte Kundenansprache auf digitalen Plattformen.
Weiterlesen … Sitecore nutzt künstliche Intelligenz zur automatisierten Personalisierung