73. Frankfurter Buchmesse: Tickets ab sofort verfügbar

von Alexandra Oettler (Kommentare: 0)

Frankfurter Buchmesse Logo
Die Frankfurter Buchmesse erwartet in diesem Jahr Kanada als Ehrengast. Bild: Frankfurter Buchmesse

Der Ticketverkauf zur 73. Frankfurter Buchmesse (20. bis 24. Oktober 2021) hat begonnen. Neu ist, dass Privatbesucher und -besucherinnen erstmals bereits ab Freitag, 14.00 Uhr, auf dem Messegelände zugelassen sind und der Buchverkauf von Freitag bis Sonntag stattfindet.

3G-Prinzip bei der Frankfurter Buchmesse

Auf www.buchmesse.de/besuchen/tickets sind alle Ticketarten, das Hygienekonzept und die Besonderheiten für 2021 aufgeführt. So sind in diesem Jahr ausschließlich Tagestickets mit Vorabregistrierung erhältlich. Außerdem gilt das 3G-Prinzip (Geimpft, Genesen, Getestet).

Die Teilnehmer und Teilnehmerinnen erwartet eine Vielzahl von Veranstaltungen zu politischen und gesellschaftlichen Debatten und aktuellen Branchenthemen. Unterhaltung wird auf der ARD-Buchmessenbühne in der Festhalle, beim BOOKFEST city in der Innenstadt und beim Frankfurt Studio Festival auf dem Messegelände geboten.

Ehrengast Kanada

Unter dem Motto „Singular Plurality – Singulier Pluriel“ wird Kanada, Ehrengast der Frankfurter Buchmesse 2021, den Ehrengast-Pavillon im Forum, Ebene 1, bespielen. Parallel entsteht ein hybrides Programm, in das zahlreiche kanadische Autoren und Autorinnen eingebunden sind. Mitte September werden Programmhighlights bekannt gegeben.

Das Blaue Sofa

Am bekannten Standort in Halle 3.1 werden die wichtigsten Autoren und Autorinnen des Bücherherbstes auf dem Blauen Sofa Platz nehmen. Das Programm in der Buchmessenwoche wird erneut von den Partnern Bertelsmann, ZDF, Deutschlandfunk Kultur und 3sat kuratiert und live gestreamt.

Weitere Informationen zum Programm und zu den Tickets sind über den Link zur Quelle zu finden.

Quelle: Frankfurter Buchmesse GmbH

#https://www.buchmesse.de/presse/
pressemitteilungen/2021-08-17-fbm21-ticketshop-programmuebersicht#

Zurück