8. local branding day von marcapo: Inspiration und Innovation für das lokale Marketing

von I. Melaschuk (Kommentare: 0)

Der 8. local branding day
Der 8. local branding day war ein Tag voller Inspiration. Bild: marcapo

Am 13. September fand der 8. Local Branding Day statt, bei dem die Local Branding Alliance ein breites Spektrum an Vorträgen zum Thema lokales Marketing präsentierte. Die marcapo Geschäftsführer Marc-Stephan Vogt und Thomas Ötinger eröffneten die Veranstaltung, die von Ilka Groenewold moderiert wurde.

In Vorträgen wurden innovative Ansätze und kreative Strategien für lokales Marketing präsentiert:

  • Frank Pelzer, Cristian Mirimao und Jandierk Kalfhues von Vodafone präsentierten Gamification, um die Werbewirksamkeit zu steigern und die neu eingesetzte Messaging-App zu pushen.
  • Gerald Schwaighofer von Internorm zeigte eine Lösung zur Unterstützung der Vertriebspartner für maximale Kampagnenwirkung.
  • Matthias Lehner von Bodystreet erklärte, wie Franchisepartner für Markenkommunikation genutzt werden können.
  • Martin Röhrs von der Itzehoer Versicherung stellte Itzehoer Connect vor, eine Multi-Messaging-App für datenschutzkonformen Endkundendialog.
  • Marlene Bindig von Google betonte lokale Markenführung.
  • Marc-Stephan Vogt, Andreas Fasser von HeyJobs und Jürgen Ruckdeschel von The Local Branding Expert Group diskutierten in ihrem Vortrag die Themen "Wie Sie nachhaltig das Personal- und Recruitingproblem Ihrer Vertriebspartner lösen und gleichzeitig Ihre Marke stärken“.
  • Der Futurist Sven Goeth von FUTURISER sprach über Künstliche Intelligenz als Zukunft des Marketings.

Der nächste local branding day findet am 19. September 2024 im Kameha Grand in Bonn statt.

Quelle: marcapo GmbH

#https://www.marcapo.com/unternehmen/neuigkeiten/ein-tag-voller-inspiration-und-einer-prise-zukunft-das-war-der-8-local-branding-day.html#

Zurück