Across integriert das Übersetzungssystem DeepL Pro

von I. Melaschuk (Kommentare: 0)

Across Systems ist Anbieter von Translation Memory Systemen (TMS, Deutsch: Übersetzungsspeicher-Systeme) und integriert nun das maschinelle Übersetzungssystem DeepL Pro in den eigenen Across Language Server.

Künstliche Intelligenz für Übersetzungen

DeepL liefert Ergebnisse auf Basis von neuronalen Netzen, womit die maschinelle Übersetzung eine sehr hohe Qualität erreicht. Seit Kurzem ist die Version DeepL Pro verfügbar, die unter anderem eine Programmierschnittstelle (API) zur Anbindung an Drittprogramme beinhaltet. Auf dieser Basis haben Across-Entwickler DeepL Pro in den Across Language Server integriert.

Manueller Übersetzungsaufwand stark reduziert

Ohne die gewohnte Arbeitsumgebung zu verlassen, prüfen die Across-Anwender, ob bereits freigegebene Übersetzungen vorhanden sind, senden dann die benötigten Quelltexte an den DeepL-Server und erhalten die entsprechende Übersetzung.

Mit der Kombination aus Übersetzungsmanagement-System, der Wiederverwendung qualitätsgesicherter Inhalte und maschineller Übersetzung sparen Unternehmen Zeit und Kosten. Übersetzungsprozesse lassen sich dadurch weiter straffen, denn je nach Projekt ist statt Übersetzung und Review nur noch das Postediting erforderlich.

Quelle: Across Systems GmbH
# https://www.across.net/news/across-language-server-mit-schnittstelle-zu-deepl/#

Fachbegriffe:
API, TMS

Zurück