Ad Alliance bringt Mobile 360° Studie: Ohne Smartphone geht es nicht
von Alexandra Oettler (Kommentare: 0)

Die mobile Internetnutzung ist durch die Corona-Pandemie noch ein Stück universeller geworden – vor allem beim Einsatz des Smartphones. Das zeigen die Kernergebnisse der aktuellen "Mobile 360° Studie".
Mobile 360° Studie
Die Grundlagenstudie der Ad Alliance widmet sich der Einordnung sowie den Entwicklungen und Trends des Smartphone-Marktes. Mehr als 1.400 Nutzende wurden zu ihrem Nutzungsverhalten befragt:
- 96 Prozent greifen mehrmals täglich nach ihrem Smartphone
- Vor allem in der jungen Zielgruppe der bis zu 29-Jährigen (35 Prozent) hat sich die Bildschirmzeit auf mehr als fünf Stunden am Tag gesteigert
Vielfältige Kommunikation
Kommunikation kommt in Deutschland nicht zu kurz. Die Form alltäglicher Gespräche ist um vielfältiger geworden:
- Textnachrichten (82 Prozent)
- E-Mails (72 Prozent)
- Telefonieren (45 Prozent)
- Soziale Plattformen (48 Prozent)
- Videocalls (22 Prozent)
Onlinekaufverhalten
Neben Shopping- und Lieferdienst-Apps gewinnen im Markt auch zunehmend solche Apps an Bedeutung, die den Weg in die digitale und kontaktlose Zahlungswelt vereinfachen. Bereits ein Viertel (24 Prozent) nutzen im stationären Handel die Möglichkeit der mobilen Bezahlung. Die beliebtesten Arten der mobilen Zahlung sind:
- PayPal (52 Prozent)
- Apple Pay (45 Prozent)
- Google Pay und Payback Pay (jeweils 21 Prozent).
Weitere Informationen und Zahlen sind über den Link zur Quelle zu finden.
Quelle: Ad Alliance GmbH
#https://www.ad-alliance.de/cms/
unternehmen/presse/mobile-360-studie-ohne-smart.html#
Fachbegriffe:
Smartphone, App