Ad Alliance launcht neues TV-Werbemittel SwitchIn Masthead

von I. Melaschuk (Kommentare: 0)

Mit Opel als Pilotkunde hat Ad Alliance das neue TV-Werbeformat SwitchIn Masthead im März 2020 getestet. Die Werbeform kommt senderübergreifend  im linearen Programmumfeld zum Einsatz.

SwitchIn Masthead – Werbeplatzierung in neuer Dimension

Für die Aussteuerung der neuen Opel-Kampagne „Opel Green Deal“ setzte Crossmedia-Vermarkter Ad Alliance auf das neu entwickelte Addressable TV (ATV)-Format SwitchIn Masthead. Damit ist Opel der erste Kunde, der das vom Ad Alliance ATV-Spezialisten und Technologiepartner smartclip weiterentwickelte Werbeformat umgesetzt hat.

Unter ATV versteht sich die gezielte Verbreitung von Fernsehwerbung auf Smart TVs. SwitchIn-Formate dienen dabei als Mittel zur Platzierung von Werbung im Programmumfeld. Das Neue bei SwitchIn Masthead: Die Werbefläche umrahmt beim erstmaligen Einschalten den kompletten Fernsehbildschirm. Das eigentliche Programm wird verkleinert und zentriert.

Mehr Sichtbarkeit für Markenhersteller

Laut Anbieter wird der neue SwitchIn Masthead als reservierte Werbeplatzierung angeboten. Damit soll sichergestellt werden, dass Markenhersteller ihre Sichtbarkeit an den für sie wichtigsten Terminen steigern. Durch das neue, größere Addressable TV-Format soll die Wirkung von Werbung erhöht und eine Vorzugsplatzierung garantiert werden.

Quelle: Ad Alliance GmbH

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