Adjust: Neue Automation-Technologie für Mobile Advertising

von Alexandra Oettler (Kommentare: 0)

Der Anbieter Adjust hat das Adjust Control Center für das Mobile-Advertising-Management vorgestellt. Die neue Technologie soll Prozesse vereinfachen und repetitive Arbeitsabläufe im Mobile Advertising verringern.

Mobile Advertising wächst

Mobile Advertising spielt im digitalen Werbemarkt eine wichtige Rolle. Während die Branche weiter wächst, sind die Prozesse hinter den Marketingkampagnen immer komplexer geworden. Untersuchungen von Adjust zeigen:

  • 81 Prozent der befragten Marketingverantwortlichen geben an, das Budget für automatisierte Werbung/-Marketing im Jahr 2020 zu erhöhen.
  • Marketingexperten arbeiten im Schnitt an 19 Werbekampagnen, verteilt über 14 verschiedene Netzwerke, was den Umfang und die Komplexität von Marketingkampagnen deutlich macht.

Adjust Control Center

Das Adjust Control Center wurde entwickelt, um diese Prozesse zu vereinfachen. Marketing-Manager können im Dashboard Daten aus ihren Apps und Kampagnen auswerten und ihr weiteres Vorgehen automatisiert planen.

Das Produkt ist Teil von Adjusts Produktlinie, Adjust Automate. Damit folgt es Measure, das bei Attribution und Analyse eingesetzt wird, und Protect, welches sich auf Lösungen für Fraud Prevention und Cybersecurity konzentriert.

Das Produkt wird laut Anbieter im März verfügbar sein. Das Control Center ist Teil der Adjust Automate Suite und kann als separates Produkt erworben und in bereits vorhandene Dashboards integriert werden. Zudem gibt es eine individualisierbare Enterprise Version.

Quelle: adjust GmbH

#https://www.presseportal.de/pm/117565/4523818#

Fachbegriffe:
Mobile-Marketing, App

Zurück