Adobe Campaign wird um Funktionen für E-Mail-Marketing erweitert
von I. Melaschuk (Kommentare: 0)
Neue Funktionen für das E-Mail-Marketing in Adobe Campaign, einem Produkt der Adobe Experience Cloud, sollen die Möglichkeiten des personalisierten Marketings erweitern. Hinzu kommen zukunftsweisende Projekte von Adobe Research.
Optimalen Zeitpunkt für den Versand von E-Mails bestimmen
Bei diesem Projekt von Adobe Research soll automatisch der effektivste Zeitpunkt für den Versand einer E-Mail für jeden Kunden bestimmt werden, um die Öffnungsraten zu erhöhen und die Wirkung der Kampagnen zu maximieren.
Individuelle Segmentierung von E-Mails
Ein weiteres Projekt von Adobe Research bietet Marketingfachleuten die Möglichkeit, basierend auf der Reaktionsdauer auf die empfangenen Nachrichten, die richtige Frequenz der Kommunikation zu bestimmen.
Vereinfachte E-Mail-Erstellung
Mit dem neuen E-Mail-Designer mit Drag-and-Drop-Oberfläche können E-Mails komplett neu oder auf Basis konfigurierbarer Vorlagen erstellt werden.
Analysefunktionen erweitert
Mit den neuen dynamischen Reportingfunktionen in Adobe Campaign ist es möglich, neben E-Mail-Statistiken nun auch Profilattribute einzubinden, um die Zielgruppen besser zu segmentieren, z.B. um schnell zu verstehen, wie sich eine Kampagne bei Treue-Mitgliedern im Vergleich zum Rest ihrer Kunden entwickelt hat.
Mehrsprachige Push-Benachrichtigungen erstellen
Marketer können ab sofort mehrere Übersetzungen von Push-Benachrichtigungen aus einer Datei laden, um automatisch personalisierte, mehrsprachige Push-Benachrichtigungen zu erstellen, zu segmentieren und zu versenden – zusätzlich zu E-Mails aus einer einzigen Aussendung.
Skalieren und versenden kontextbezogener E-Mails
Marketingspezialisten können jetzt mehr E-Mails mit einer schnelleren Geschwindigkeit zu den richtigen Zeitpunkten versenden, während die Relevanz und die Personalisierung, die Verbraucher verlangen, erhalten bleiben.
Quelle: Adobe Systems GmbH / Faktor 3 AG
#http://www.adobe-newsroom.de/2018/08/21/adobe-erweitert-e-mail-marketing-durch-integration-weiterer-markenkanaele/#
Fachbegriffe:
E-Mail-Marketing, Medienkanal, Personalisierung, Asset