Adobe-Studie: Konsumenten wünschen sich personalisierte Markenkommunikation

von I. Melaschuk (Kommentare: 0)

Nicht nur persönlich, sondern personalisiert. So wünschen sich Konsumenten in Deutschland die Kommunikation zwischen Marke und Kundschaft. Eine von Adobe unter 2.000 Befragten durchgeführte Studie „Make it personal. Warum sich Konsument*innen heutzutage nicht auf Stereotypen reduzieren lassen“ zeigt:

  • 87 Prozent der Befragten erwarten, nicht länger nur nach Alterszugehörigkeit, sondern zunehmend auch nach individuellen Interessen und Präferenzen adressiert zu werden.
  • Mehr als drei Viertel der Befragten entwickelt alle paar Monate neue Interessen – und erwartet, dass Marken mit dieser Dynamik mithalten.
  • Persönliche Daten sind ein Geben und Nehmen: Kunden wünschen sich im Gegenzug für ihre Informationen personalisierte Erlebnisse.

Interessenten können die Studie unter diesem Link herunterladen:

#https://business.adobe.com/de/blog/neues/studie-make-it-personal#

Quelle: Adobe Systems GmbH

#https://www.adobe-newsroom.de/2022/10/06/neue-adobe-studie-zeigt-konsumentinnen-wuenschen-sich-personalisierte-markenkommunikation/#

Fachbegriffe:
Digital-Marketing

Sie benötigen Hilfe bei der Systemauswahl?
Wir beraten Sie anbieterneutral (Infos hier klicken ...).

Zurück