Ads Creative Studio: Googles neue Adresse für kreative und mediale Zusammenarbeit

von Alexandra Oettler (Kommentare: 0)

Projektbibliothek im Ads Creative Studio - Google
Die Projektbibliothek im Ads Creative Studio. Bild: Google Germany

Kreativteams können mit dem Ads Creative Studio gemeinsam Inhalte gestalten. Das Werkzeug soll die Erstellung von Anzeigen und Kampagnen vereinfachen.

Ads Creative Studio bündelt Kreativ-Tools

Bisher mussten Unternehmen unter Umständen mit mehreren Google-Teams und -Produkten arbeiten, um die benötigten Werkzeuge nutzen zu können. Im Ads Creative Studio ist jetzt einige dieser Tools vereint, die bisher beispielsweise bei YouTube, Display & Video 360 und Campaign Manager360 zu finden waren.

Dazu zählen:

  • Director Mix: Unternehmen können damit ihre Creatives für verschiedene Zielgruppen anpassen und mit austauschbaren Elementen mehrere Versionen einer YouTube-Videoanzeige konzipieren.
  • Dynamic Display und HTML5: Damit lassen sich individuelle und interaktive Creatives für Display & Video 360 und Campaign Manager 360 generieren.
  • Audio Mixer und Dynamic Audio: Mit diesem Angebot können Unternehmen Audio-Ads für Display & Video 360 in großer Zahl produzieren.

Nach und nach will der Anbieter das Ads Creative Studio um weitere Funktionen ergänzen.

Display, Video und Audio

Mit dem Ads Creative Studio sollen Prozesse vereinheitlicht werden, die Kreativteams bei der Erstellung verschiedener Anzeigentypen gewohnt sind. Hierzu werden die Erstellung und Verwaltung kreativer Assets, das heißt Video-, Display- und bald auch Audio-Creatives, in einer neuen Projektbibliothek zentralisiert.

Weitere Informationen sind über den Link zur Quelle zu finden.

Quelle: Google Germany GmbH

#https://blog.google/intl/de-de/produkte/google-fuer-unternehmen/ads-creative-studio-launch-cannes/#

Fachbegriffe:
Ad, Digital-Marketing

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