ALDI SÜD erweitert Social-Media-Strategie mit eigenem TikTok-Kanal
von I. Melaschuk (Kommentare: 0)
Die deutsche Unternehmensgruppe ALDI SÜD erweitert ihre Social-Media-Aktivitäten mit einem eigenen Kanal auf der Kurzvideo-Platfform TikTok. Ziel soll es sein, mittels interaktiver Inhalte auch jüngere Zielgruppen verstärkt zu erreichen.
Influencer Marketing als langfristige Strategie
Laut Anbieter sammelte ALDI SÜD bereits im November 2020 erste Erfahrungen mit TikTok. Nun möchte die Discount-Einzelhandelskette das Potenzial hinsichtlich interaktiven Contents nutzen. Dafür plant ALDI SÜD langfristige Partnerschaften mit Influencern. Inhaltlich sollen kurze, humorvolle Videos aus dem Filialalltag sowie produktbezogener Content im Fokus der mehrmals wöchentlich geplanten Videos stehen.
Erste Kampagne startet mit bekannten TikTok-Nutzern
Die erste Kampagne realisiert ALDI SÜD gemeinsam mit ALDI Nord. Im Fokus der Kampagne steht der Energydrink „Engie“, welcher zusammen mit bekannten TikTok-Nutzern (Influencern) beworben wird.
Quelle: ALDI SÜD Dienstleistungs-GmbH & Co. oHG
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