Amazon Ads bringt Werbelösungen für die Kampagnenanalyse

von Alexandra Oettler (Kommentare: 0)

Amazon Ads will Marken dabei unterstützen, authentische Kundenbeziehungen aufzubauen und ihr Geschäft auszubauen.

Werbelösungen und Lösungen für die Kampagnenanalyse

In den Sparten Reichweite, Relevanz und Ergebnisse hat Amazon Ads zur Konferenz unBoxed acht Werkzeuge vorgestellt:

  • Interaktive Werbeanzeigen
  • Interaktive Video-Anzeigen
  • Interaktive Audio-Anzeigen
  • Brand Follow
  • Datensätze von Werbetreibenden
  • Neue Bibliothek für Informationsabfragen
  • Markenstatistiken
  • Amazon Brand Lift

Amazon Marketing Cloud

Relevanz ist ein wichtiger Aspekt bei der Wirksamkeit von Marketing. Damit die Beziehung zwischen Relevanz und Ergebnis bei Marketingbemühungen verständlich ist, wird eine ganzheitliche Analyse erforderlich.

Amazon Marketing Cloud (AMC) – einsetzbar, wo Amazon DSP verfügbar ist – unterstützt Marken bei der Planung, Messung und Optimierung mithilfe von Amazon-Advertising-Ereignissen wie Impressions und Klicks sowie mit ihren eigenen Datensätzen.

Amazon Marketing Cloud basiert auf Amazon Web Services und bietet Marken eine datenschutzkonforme Umgebung, in der sie Innovationen schaffen und Analysen nach Bedarf anpassen können.

So nutzten beispielsweise Sanofi und seine Agentur Channel Bakers AMC, um die Customer Journey und die Conversion-Raten für ihre gesponserten Anzeigen, Display-Anzeigen und Streaming-TV-Anzeigen auf Amazon zu analysieren. Dies half ihnen laut Anbieter dabei, den Beitrag der einzelnen Optionen in Bezug auf den Path-to-Purchase (deutsch: Weg zum Kauf) zu quantifizieren.

Quelle: Amazon EU SARL

#https://advertising.amazon.com/de-de/blog/unboxed-2021-keynote-highlights/#

Zurück