Antenne Deutschland und Ströer gründen nationalen Vermarkter für Digital Audio

von Alexandra Oettler (Kommentare: 0)

Im Herbst bringen Antenne Deutschland und Ströer den neuen nationalen Werbevermarkter ad.audio für Digital Audio an den Start.

Werbezeitenvermarktung durch ad.audio

Anfang Oktober 2020 kommen mit dem 2. DAB+ Multiplex insgesamt 16 neue nationale Radioprogramme auf den deutschen Markt. Antenne Deutschland und Ströer gründen aus diesem Anlass einen eigenen nationalen Werbevermarkter für Digital Audio. Die neue Gesellschaft wird ad.audio heißen und in Hamburg beheimatet sein.

Neuer Werbevermarkter für Digital Audio

Antenne Deutschland, Digitalradioanbieter aus Deutschland, wird die neuen Angebote gemeinsam mit Ströer als Außen- und Onlinevermarkter vermarkten. Der Vermarktungsstart erfolgt noch in diesem Jahr.

Bereits im September wird Antenne Deutschland den werbetreibenden Kunden das neue Gesamtangebot präsentieren. Zur Einführung sind eine Reihe von Sonderwerbeformaten geplant.

Digitalisierung der terrestrischen Radioverbreitung mit DAB+

DAB+ ist schon heute bundesweit empfangbar. Neben den Ballungsräumen werden auch nahezu alle Autobahnen komplett versorgt.

Die Digitalisierung der terrestrischen Radioverbreitung schreitet voran. Ab Ende 2020 werden alle Neufahrzeuge in der EU mit Radiosystemen für den Empfang von Digitalradioprogrammen ausgestattet. Auch für stationäre Radiogeräte mit Display gilt künftig eine Digitalradiopflicht.

Quelle: Ströer SE & Co. KGaA

#https://www.presseportal.de/
pm/126063/4645486#

Zurück