Apotheken Umschau: Print und Digital mit dem Redaktionssystem InterRed
von I. Melaschuk (Kommentare: 0)
Die Apotheken Umschau wird monatlich von rund 18 Millionen Leser:innen in Print und über 7 Millionen Nutzer:innen online gelesen und ist mit einer Auflage von über 7 Millionen Exemplaren das größte Gesundheitsmagazin Deutschlands.
Nach dem erfolgreichen Relaunch der Website wird das Multichannel-Publishing.System InterRed auch zur Printproduktion der Apotheken Umschau genutzt.
Ein zentrales Redaktionssystem für alles
Die Inhalte werden in ein und demselben System sowohl für die umfangreiche Website (mit allen Marken des Verlags) als auch für die verschiedenen Printmagazine erstellt, verwaltet und publiziert.
Wichtig ist u.a. der Korrekturworkflow, welcher durch die Integration von Inline-Kommentaren direkt an der jeweils passenden Textstelle die gemeinsame Abstimmung zu Artikeln und Inhalten optimiert.
Das in InterRed integrierte Digital Asset Management ermöglicht die Verwaltung aller Medieninhalte, darunter auch aller für die Publikationen verwendeten Bilder, Fotos sowie Audio- und Videoinhalte. Gleichzeitig ermöglicht die integrierte Honorarverwaltung für Bilder die automatische Erstellung von Honorarsätzen.
Intelligente Inhaltssynchronisation für medienübergreifende Wiederverwendung
InterRed MediaSync als integraler Bestandteil der Multichannel-Publishing-Lösung InterRed ermöglicht den intelligenten Abgleich von Inhalten über Medien und Objekte hinweg. Damit können Inhalte nicht nur mehrfach verwendet und verwertet, sondern auch kanal- oder medienspezifisch jederzeit angepasst und passend adaptiert werden.
Quelle: InterRed GmbH
https://www.interred.de/de/Apotheken-Umschau-Print-und-Digital-mit-dem-Redaktionssystem-InterRed_46413.html
Fachbegriffe:
Multichannel-Publishing, Redaktionssystem, Print