App&Web veröffentlicht Contentpepper® Birdeye 2.0

von Alexandra Oettler (Kommentare: 0)

App&Web Multikanal Marketing: Contentpepper Birdeye Version 2.0
Contentpepper Birdeye ist in Version 2.0 erschienen. Bild: App&Web Multikanal Marketing

App&Web Multikanal Marketing hat seine Content-Services-Plattform Contentpepper® Birdeye 2.0 herausgebracht.

Contentpepper® wurde als Content-Services-Plattform für Unternehmen entwickelt, die Content Marketing in den digitalen Kanälen einsetzen. Auf Basis einer Workflow-Engine sollen komplexe Content-Architekturen mit zahlreichen Content-Silos vereinfacht werden. Auch die Aktivierung neuer, digitaler Touchpoints wird unterstützt.

Neue Adapter für Drupal und Thunder

Ein zentrale Ergänzung in Contentpepper® Birdeye ist die bilaterale Schnittstelle zur Nutzung der Inhalte aus Drupal und Thunder. Die Frontend-Funktionen von Drupal können in den von Contentpepper verwalteten Webportalen genutzt werden. So sollen sich beispielsweise Kommentare oder Foren in wenigen Schritten integrieren lassen.

Feed-Erstellung und Benutzermanagement

Per Drag&Drop kann der User mit Contentpepper® eigene Export-Feeds generieren. Auf diese Weise lassen sich RSS-Feeds erstellen. Auch XML-Feeds, die ihre Daten Drittsystemen zur Verfügung stellen, können angefertigt werden.

In der Oberfläche sollen sich jetzt die Benutzer einfach verwalten lassen. Es ist möglich, Accounts und Gruppen anzulegen und diese zu administrieren.

Contentpepper® Standalone und mehrsprachige Inhalte

Contentpepper® kann nun auch ohne externes Repository oder CMS für die Ausspielung in einer Multichannel-Umgebung genutzt werden. Als Standalone-Version soll die Software gut für das schnelle Aufsetzen kleinerer Websites geeignet sein.

Mit Contentpepper® Birdeye ist es nun zudem möglich, sämtliche Bereiche bei Bedarf mehrsprachig zu gestalten. Dazu gehört die Verwaltung von Inhaltsseiten, Landing Pages oder ganzen Portalen.

Zeitsteuerung

Content kann mit Contentpepper® Birdeye auch zeitgesteuert publiziert, depubliziert und archiviert werden. Dazu wird die Publizierungsinformation aus allen Content-Adaptern oder Drittsystemen übernommen. Die Prozesse laufen dabei automatisiert ab.

Quelle: App&Web Multikanal Marketing GmbH

#https://blog.contentpepper.de/blog/die-highlights-des-release-contentpepper-birdeye#

Fachbegriffe:
Workflow, XML, CMS

Zurück