artegic präsentiert ELAINE SIX

von Alexandra Oettler (Kommentare: 0)

Der Digital-CRM-Anbieter artegic AG veröffentlicht mit ELAINE SIX die nächste Generation seiner digitalen Marketing-Suite ELAINE.

Kampagnen in diversen Kanälen

Mit dem neuen ELAINE SIX Customer Journey Designer können per Drag&Drop individuelle Customer Journeys (dt. Reise des Kunden) modelliert und in den gewünschten Kontexten mit Marketing-Automation-Dialogen verknüpft werden.

Kampagnen lassen sich in ELAINE SIX für diverse Kanäle und Message-Typen (E-Mail, SMS, Mobile Messenger, App, etc.) anlegen. Die Ausspielung der gewünschten Message (deutsch: Botschaft) im passenden Kanal kann je nach Kontext dynamisch und automatisiert erfolgen.

Daten in Echtzeit

ELAINE SIX ist laut Anbieter in der Lage, Daten in Echtzeit zu verarbeiten. Dadurch soll es unter anderem möglich werden, Informationen aus dem Nutzungskontext im Kontaktmoment mit dem Kunden zu analysieren und ohne Zeitverzögerung die Kommunikationsmaßnahmen zu steuern beziehungsweise kommunizierte Inhalte dynamisch anzupassen.

Basis hierfür ist der ELAINE SIX Realtime Marketing Operating System (rMOS) Core, eine von artegic entwickelte Systemarchitektur.

Eigene Applikationen

Das neue ELAINE Extented Application Framework (XAF) soll die einfache Integration von eigenen, anwendungsspezifischen Apps ermöglichen – beispielsweise für rollenspezifische oder vereinfachten Eingabesichten.

Automatisierte Optimierung und Datenschutz

Ebenfalls zentral für ELAINE SIX war laut Hersteller der Ausbau der automatisierten Optimierung von Kommunikation, unter anderem durch den Einsatz von Machine-Learning-Verfahren.

ELAINE SIX wurde nach Maßgabe der EU Datenschutzgrundverordnung entwickelt und soll Unternehmen so bei der Umsetzung der Anforderungen aus der Richtlinie unterstützen.

Quelle: artegic AG

Zurück