Aus der Bynder-Roadmap: Redaktion, Übersetzungen und Multichannel mit Bynder Content Hub

von I. Melaschuk (Kommentare: 0)

Im Zentrum der aktuellen Entwicklungs-Roadmap steht Bynder Content Hub, das Modul zur Zentralisierung aller redaktionellen Inhalte und Ausleitung in verschiedene Medienkanäle. Geplant ist die Veröffentlichung im dritten Quartal 2015.

Die wichtigsten Funktionen im Überblick:

  • Redaktionelle Inhalte erstellen
    Schreiben und aktualisieren von Artikeln und redaktionellen Marketingunterlagen direkt in Bynder. Templates für verschiedene Inhaltsformate (z.B. Blog Post, Whitepaper, Social Media Post, Webseiteninhalte, etc.) sollen Zeit sparen und die Qualität der Inhalte standardisieren.
  • Versionshistorie
    Mittels der Versionierung ist das simultane Arbeiten verschiedener Mitarbeiter am selben Text möglich. Eine Auto-Save-Funktion verhindert das Überarbeiten veralteter Versionen.
  • Übersetzungen
    Übersetzungen können direkt im Bynder Content Hub erstellt oder eingereicht werden, wo sie anschließend als Sprachversion mit dem Haupttext verknüpft werden können.
  • Freigabe von Inhalten
    Vor der Veröffentlichung werden aktualisierte oder neu geschriebene Texte erst gesichtet und freigegeben.
  • Kultivierung von Medien
    Einfaches Hinzufügen von Bildern, Videos oder Metadaten direkt aus der Bynder Mediendatenbank.
  • Multi-Channel Publishing
    Nach der Freigabe können Inhalte direkt aus dem Content Hub über sämtliche Marketingkanäle veröffentlicht werden (z.B. Webseite, Plattformen von Resellern, Social Media). Alle veröffentlichten Inhalte bleiben mit dem Bynder Content Hub verknüpft, sodass hier jederzeit zentral Änderungen vorgenommen werden können.

Quelle: Bynder b.v.

Zurück