„Benzingespräche“: MEHRKANAL-Podcast zu Marketingautomation für Autohäuser
von Alexandra Oettler (Kommentare: 0)
Die MEHRKANAL-Experten für Marketing in der Automobilbranche Irina Kochheim und Mikel Bluni waren in diesem Monat zu Gast in Tim Klötzings Podcast „Benzingespräche“.
Fachwissen und Talk in „Benzingespräche“
Im Podcast erwartet die Hörer eine Mischung aus Fachwissen und Talk rund um die Themen Marketingmanagement und lokale Markenführung. Dabei nehmen die Podcaster vor allem das Marketing von Autohäusern, Händlergruppen und Original Equipment Manufacturers (OEM) in den Fokus.
Irina Kochheim und Mikel Bluni berichten von ihren Erfahrungen aus dem Marketingmanagement. Sie stellen dar, wie automatisierte Prozesse im Marketing dazu beitragen können, dass personeller und organisatorischer Aufwand gespart, Werbewege optimiert sowie Vertriebs- und Marketingaktivitäten verzahnt werden.
Dabei spielt auch der Umgang mit Daten und Künstlicher Intelligenz (KI) eine zentrale Rolle. Kontaktdaten von Interessenten und Kunden helfen dabei, Zielgruppen auf Basis demografischer Daten punktgenau anzusprechen und lokale Präferenzen in der Werbung durch Geo-Targeting zu berücksichtigen.
Aktuellen Herausforderungen mit MEHRKANAL begegnen
Der Podcast legt ein besonderes Augenmerk auf die speziellen Herausforderungen von Marketing für Händlergruppen. So verzeichnen die Händlergruppen aktuell nicht nur einen starken Zuwachs im Neuwagenabsatz, sondern auch Zuwachs in der Landschaft der Automobilhändler und Automobilmarken. MEHRKANAL kann dafür sorgen, dass Marketingprozesse standardisiert und automatisiert und damit schneller und einfacher werden.
Weitere Informationen, insbesondere wo man den Podcast hören kann, sind über den Link zur Quelle zu finden.
Quelle: MEHRKANAL GmbH
#https://www.mehrkanal.com/blognews/jetzt-reinhoeren-benzin gespraeche-mit-mehrkanal#
Fachbegriffe:
Marketing-Management, Marketingportal