Beste Out-of-Home-Kampagnen ausgezeichnet
von I. Melaschuk (Kommentare: 0)
Der Fachverband Außenwerbung hat zehn Kampagnen für ihren vorbildlichen Umgang mit dem Medium Out of Home ausgezeichnet, die sich durch Exzellenz in Strategie, Kreation und innovativer Nutzung auszeichnen. Die Verleihung der PlakaDiva 2024 fand am 24. April in München vor über 600 Gästen statt.
Gewinner Mediastrategie: Zurich, Apollo-Optik, ZDF
Die Gewinner in der Kategorie Beste Mediastrategie sind die Versicherungsgruppe Zurich mit ihrer fröhlichen Inszenierung #JoyOfGettingOlder, Apollo-Optik mit der Kampagne "Alles unscharf" zum Welttag des Sehens und das ZDF für die Kampagne zum Serienstart von "Der Schwarm". Die Strategien zielen auf Awareness und Consideration ab und setzen erfolgreich auf Out of Home Medien, um ihre Zielgruppen zu erreichen.
Gewinner Innovative Nutzung: Nikon, Hornbach, Netflix
In der Kategorie "Beste Innovative Nutzung Out of Home" bei den PlakaDiva-Gewinnern steht in diesem Jahr die Interaktion und Einbindung im Mittelpunkt. Nikon (Gold) ermöglicht es den Besuchern der Messe Photopia, das "unendliche Potenzial von Licht" in der Fotografie selbst zu erleben. Hornbach animiert europaweit zur kreativen Nutzung des Quadratmeters, indem sie eine Festivalbühne und einen Regenwasserbrunnen auf kleinstem Raum schaffen. Netflix (Bronze) setzt sich als Vorreiter für inklusive OOH-Kommunikation ein, indem die Filmplakate zu "Alles Licht, das wir nicht sehen" taktile Kunstwerke werden, die von Menschen mit Seheinschränkungen erfühlt werden können.
Gewinner Kreation: KITAS Berlin, Stiftung DDH, Süddeutsche Zeitung
Die Recruiting-Offensive der Berliner Kindergärten City beleben den Beruf des Erziehers neu. Authentische Bilder von Müll und abgestellten Fahrzeugen verdeutlichen die Bedeutung ihrer Arbeit für die deutsche Hauptstadt. Die Stiftung Deutsche Depressionshilfe und Suizidprävention sensibilisiert insbesondere für Depressionen, da diese oft nicht äußerlich erkennbar sind. Die Süddeutsche Zeitung setzt sich mit plakativer Gestaltung für unabhängigen Journalismus ein und betont die Wichtigkeit von Wissen und Verständnis angesichts weltweiter Krisen.
Quelle: Fachverband Aussenwerbung e.V.
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