BETTE realisiert mehrsprachige Messekataloge mit LOTS OF DOTS

von I. Melaschuk (Kommentare: 0)

Katalog von BETTE
Der Produktkatalog von BETTE konnte in elf Sprachen rechtzeitig zur ISH Messe hergestellt werden. Bild: LOTS OF DOTS/BETTE

Zur diesjährigen ISH, Weltleitmesse für die Erlebniswelt Bad, Gebäude-, Energie-, Klimatechnik und Erneuerbare Energien, und weltgrößte Leistungsschau für den Verbund von Wasser und Energie, publizierte der Badelemente-Hersteller Bette seinen Produktkatalog auf Basis des Language Guide Systems (LGS) von LOTS OF DOTS.

Kataloge in Sprachkombinationen

Erstmals zur ISH standen die Kataloge in sieben Sprachkombinationen von insgesamt elf Sprachen für das internationale Messepublikum zur Verfügung. Sämtliche Kataloge werden zweisprachig aufgebaut, wie beispielsweise Deutsch-Englisch, Chinesisch-Englisch, Spanisch-Italienisch usw.

Korrektur-Workflow je Sprachversion

Die Besonderheit der Produktion der sprachversionierten Kataloge ist, dass trotz der Sprachkombination jede Länderniederlassung im Language Guide System von LOTS OF DOTS ausschließlich ihre Sprache zum Korrekturlesen angezeigt bekommt und auch korrigieren kann.

Erst nach dem Abschluss des Korrekturworkflows wird über einen Automatisierungsprozess die gewünschte Sprachkombination zusammengeführt. Dadurch war es möglich, den Katalog mit einem Umfang von 216 Seiten innerhalb von nur 14 Tagen zu produzieren und somit zu gewährleisten, dass die Kataloge rechtzeitig zur Messe angeliefert werden konnten.

Neuer Kunde: ERBE Elektromedizin GmbH

Mit ERBE Elektromedizin hat der Anbieter ein weiteres Unternehmen aus der Medizinbranche gewonnen. Seit dem 1. Mai 2017 setzt die Marketingabteilung das LGS bei der Produktion ihrer mehrsprachigen Printmedien in neun Sprachen inklusive Russisch und Chinesisch ein. Die Übersetzungen sowie das gesamte Korrekturlesen wird von den Länderniederlassungen innerhalb des LGS übernommen.

Quelle: LOTS OF DOTS MediaGroup AG

Fachbegriffe:
Workflow

Zurück