Betty Barclay setzt auf Contentserv
von Alexandra Oettler (Kommentare: 0)
Das Modeunternehmen Betty Barclay setzt für seine Produktdaten auf Contentserv und den Implementierungspartner hmmh.
E-Commerce-Website bei Betty Barclay
Die Unternehmensgruppe Betty Barclay suchte nach einer Lösung, um den Relaunch ihrer E-Commerce-Website zu optimieren und die individuellen Anforderungen verschiedener Marktplätze zu erfüllen.
Ziel der Zusammenarbeit von Betty Barclay und Contentserv war es daher, die Datenqualität zu verbessern, Prozesse zu optimieren, um einen automatisierten Produktlaunch zu ermöglichen, sowie die Markenkonsistenz über alle Touchpoints hinweg sicherzustellen.
Unternehmensweite Datenorganisation mit Contentserv
Nach der Einrichtung ermöglicht Contentserv bei Betty Barclay, große Datenmengen zu importieren, zu exportieren und automatisiert umfassende Produktinhalte an ihre jeweilige E-Commerce-Website und Marktplätze auszuleiten.
Darüber hinaus kann die international bekannte Modemarke digitale Assets über das gesamte Unternehmen hinweg verwalten und gemeinsam nutzen. Diese Assets können dann mit den richtigen Produkten verknüpft werden.
PIM- und DAM-System
Laut der Betty Barclay Group dient das PIM- und DAM-System (Produktinformationsmanagement und Digital Asset Management) von Contentserv im Unternehmen als Grundlage für eine konsistente Datenbank.
Betty Barclay plant demnach, mit der Unterstützung von Contentserv und hmmh in Zukunft weitere Produktinhalte in ihre Vertriebskanäle zu bringen.
Weitere Details sind über den Link zur Quelle zu finden.
Quelle: Contentserv GmbH / hmmh multimediahaus AG
#https://www.contentserv.com/de/news-press-release/betty-barclay-schafft-packende-einkaufserlebnisse-mit-contentserv/#
Fachbegriffe:
E-Commerce, PIM, DAM, Online-Marktplatz, Touch-Point, Asset