BRANDAD Systems entwickelt Portal Content Tool von Brand Base weiter

von I. Melaschuk (Kommentare: 0)

Das CMS Portal Content Tool von BRANDAD Systems
Das CMS Portal Content Tool für flexible Portaloberflächen. Bild: BRANDAD Systems

Das Portal Content Tool ist das integrierte Content Management System (CMS) im Marketing-Portal Brand Base und fungiert als zentraler Kanal für die Kommunikation innerhalb der Vertriebsorganisation.

So kann die zentrale Marketingabteilung über das CMS ihre lokalen Partner mit wichtigen Informationen versorgen, sie zur Teilnahme an Kampagnen und Aktionen animieren oder Links und Dokumente in der Organisation verteilen.

CMS-Anforderungen gemeinsam mit Anwendern ermittelt

Bei der Weiterentwicklung von Brand Base setzt BRANDAD Systems nach eigener Aussage konsequent auf die Einbeziehung der Anwender – so auch beim Portal Content Tool: Mithilfe einer Online-Umfrage wurden die Wünsche und Anforderungen der Anwender in Bezug auf das integrierte CMS identifiziert und anschließend priorisiert, bevor diese in mehreren „Sprints“ umgesetzt wurden.

Mehr Flexibilität, Komfort und Messbarkeit

Bei den jüngsten Optimierungen lag der Fokus gemäß der Anwenderwünsche auf den Bereichen Flexibilität, Komfort und Messbarkeit:

So ist es Nutzern nun unter anderem möglich, frei zu konfigurieren, an welchen Stellen in der Anwendung das Anlegen neuer Infoartikel möglich sein soll. Zudem wurde etwa das Hochladen von Bildern noch weiter vereinfacht, sodass Bilder nun schnell und ohne Zwischenschritte in das Portal geladen werden können. Auch die Messbarkeit von Klick- und Öffnungsraten der Artikel wurde noch weiter optimiert: ab sofort lässt sich mit Brand Base genau tracken, wann lokale Partner welche Artikel gelesen, Links geklickt bzw. Dateien heruntergeladen haben.

Quelle: BRANDAD Systems AG

Fachbegriffe:
CMS, Marketing-Management

Zurück