BRANDAD Systems integriert Video-Individualisierung in das Marketing-Portal Brand Base

von I. Melaschuk (Kommentare: 0)

BRANDAD Systems hat mit Release 7 des Marketing-Portals Brand Base ein neues Modul zur schnellen und einfachen Individualisierung von Video-Content ausgerollt. Damit ist es Anwendern des Portals – meist lokale Vertriebspartner dezentral agierender Marken – möglich, zentral produzierte, hochwertige Videos auf ihren Standort anzupassen und mit individuellen Clips zu werben.

Neue Möglichkeiten im Partnermarketing

Mit Brand Base v7 Albula können lokale Partner nun hochwertigen, perfekt auf ihren Standort zugeschnittenen Video-Content selbst erstellen und das große Potenzial von Videomarketing für sich nutzen. Damit eröffnet BRANDAD Systems völlig neue Möglichkeiten im Partnermarketing: denn aufgrund des hohen Produktionsaufwands lohnten sich Videoclips bisher nur für den überregionalen Einsatz – technische Möglichkeiten zur schnellen und einfachen lokalen Adaption waren nicht vorhanden.

Vielseitige Individualisierungsmöglichkeiten ohne Vorkenntnisse

Bei der Individualisierung des Video-Contents bietet Brand Base vielfältige Möglichkeiten: Von einfachen Texteinblendungen oder partnerindividuellen Allongen bis hin zu komplexen 3D-Renderings auf sich bewegenden Objekten im Video.

Dabei ist das neue Video Modul in Brand Base nach Anbieterangaben so konzipiert, dass es – wie die anderen Module im Portal auch – selbsterklärend, also ohne spezielle Kenntnisse in Videobearbeitung, bedienbar ist. Bereits wenige Minuten nach Bestellung können Anwender auf die fertig gerenderte Videodatei zugreifen und diese in beliebigen Kanälen ausspielen.

Ein Marketing-Portal für alle Kanäle

Das Marketing-Portal Brand Base richtet sich an Unternehmen mit dezentral organisierten Vertriebs- und Marketingstrukturen. Mit dem neuen Video Modul hat BRANDAD Systems Brand Base um ein weiteres starkes Medium ergänzt. Damit können Anwender nun alle relevanten Medienkanäle über das Portal bedienen, von Print- und Außenwerbung über Dialogmaßnahmen bis hin zu digitalen Kanälen wie etwa E-Mail-Newsletter, Displaywerbung oder Social Media.

Quelle: BRANDAD Systems AG

Zurück