BVDW Digital-Video-Guide: Kompass im digitalen Werbemarkt
von Alexandra Oettler (Kommentare: 0)
Die fortschreitende Digitalisierung hat die Art und Weise, wie wir Werbeinhalte konsumieren, grundlegend verändert. Dies betrifft insbesondere den Bewegtbildbereich. Aufgrund der raschen Innovationen und Entwicklungen, ist es für Marketer und Unternehmen entscheidend, auf dem Laufenden zu bleiben und mit den Veränderungen Schritt zu halten.
BVDW Digital-Video-Guide
Der Digital-Video-Guide nennt konkrete Beispiele aus Gewinner-Cases des Deutschen Digital Awards und zeigt praxisorientierte Strategien im Bereich des Video-Marketings. Entstanden ist der Guide in enger Zusammenarbeit zwischen acht Gremien des BVDW unter Leitung der Fokusgruppe Digital Video. Insgesamt haben 37 Experten und Expertinnen aus dem Digital Marketing mitgewirkt.
Der Digital-Video-Guide ist nach Komplexität und Schwierigkeitsgrad in verschiedene Kapitel strukturiert. So soll es nicht nur für Marketingfachleute möglich sein, sich über die neuesten Trends und Entwicklungen zu informieren. Auch Marketingprofis sollen durch diesen Leitfaden ihr Wissen kontinuierlich erweitern können, um proaktiv handeln zu können.
Civey-Befragung
Wie schnell und dynamisch sich der Markt verändert, verdeutlicht eine kürzlich durchgeführte Befragung des Meinungsforschungsinstituts Civey im Auftrag des BVDW. Die Ergebnisse zeigen, dass nur noch jeder dritte Befragte überwiegend Bewegtbildinhalte über das traditionelle lineare Fernsehen konsumiert.
Wie relevant Connected TV ist, zeigt sich insbesondere bei den Altersgruppen 18 bis 29 (55,5 Prozent) und 30 bis 39 (56,5 Prozent), die überwiegend Bewegtbild-Inhalte via Streaming-Plattformen schauen.
Der Download zum BVDW Digital-Video-Guide 2023 ist über den Link zur Quelle zu finden.
Quelle: Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V.
#https://www.bvdw.org/news-und-publikationen/bvdw-veroeffentlicht-richtungsweisenden-digital-video-guide/#
Fachbegriffe:
Bewegtbild, Digital-Marketing, Streaming