Canto launcht SaaS-Lösung für Digital Asset Management
von I. Melaschuk (Kommentare: 0)
Digital-Asset-Management-Experte Canto bietet ab sofort die SaaS-Lösung „Canto“ an.
Cloud-Lösung nun auch für digitale Assets
Canto erlaubt die Verwaltung von digitalen Assets wie Bilder, Videos und Mediendateien in der Cloud und ermöglicht einen orts- und geräteunabhängigen Zugriff auf die digitalen Inhalte zu jeder Zeit. Für die Implementierung und Administration sind keine IT-Ressourcen notwendig und nach Anbieterangaben kann die standardisierte SaaS-Lösung einfach aktiviert werden.
Cumulus wird um SaaS-Angebot ergänzt
Die neue Lösung für das Digital Asset Management (DAM) in der Cloud wird vom Unternehmen Canto künftig zusätzlich zum in der Regel lokal implementierten Lizenzmodell Cumulus angeboten. Die neu im deutschsprachigen-Markt angebotene SaaS-Lösung ermöglicht neben der Nutzung ohne aufwendigen Implementierungsprozess auch die Integration von Marketing-Tools und Messaging-Diensten wie InDesign, Mailchimp, Slack oder Wordpress.
Kostenloser Testzugang
Die SaaS-Lösung Canto kann mit einem kostenlosen Free-Trial mit bis zu 10 GB für Assets wie Bilder, Dokumente, Video- oder Audiodateien getestet werden. Freigeschaltet sind auch Funktionen wie die Pflege von Metainformationen, automatisierte Verschlagwortung sowie die Möglichkeit, Assets sicher mit externen Partnern und Dienstleistern zu teilen.
Link zum Free Trial: canto.com/de/signup
Quelle: Canto Inc. / Agentur Frische Fische
Fachbegriffe:
DAM, Cloud Computing, Asset