CD-konforme Marketing-Unterstützung für Intersport-Fachhändler
von I. Melaschuk (Kommentare: 0)
Intersport, eine weltweit führend Verbundgruppe im Bereich Sportfachhandel, hat in Zusammenarbeit mit der Agentur Mehrkanal ein Marketing Management Portal live geschaltet. Die ca. 1.000 Intersport-Fachhändler können webbasiert auf zentral bereitgestellte Prospekte, Flyer und Zeitungsbeilagen zugreifen, an ihre regionale Anforderungen anpassen, bestellen und verteilen lassen. In Planung ist die Integration weiterer Module für Anzeigen und Print-Mailings.
Mediendatenbank als Basis
Das Marketingsystem wird ergänzt durch einen Mediendatenbank, einen Webshop für Werbeartikel und ein Modul zur Planung und Steuerung der Marketingmaßnahmen. Bestellungen der Benutzer werden per Schnittstelle an das SAP-System von Intersport übertragen, um dort die kaufmännischen Prozesse, wie zum Beispiel die Rechnungserstellung, abzuwickeln.
Quelle: Mehrkanal