Cherry konzentriert Produktkommunikation mit SDZeCOM und Contentserv

von Alexandra Oettler (Kommentare: 0)

Cherry - Contentserv - SDZeCOM
Cherry fokussiert zentrale und workflowgestützte Produktkommunikation mit SDZeCOM und Contentserv. Bild: SDZeCOM/Cherry

Cherry, Hersteller von Computer-Eingabegeräten, begegnet den Anforderungen der Digitalisierung mit der Implementierung eines PIM-Systems von Contentserv.

Computer-Eingabegeräte von Cherry

Bereits seit 1953 ist Cherry auf dem Markt und beschäftigt inzwischen rund 400 Mitarbeiter in Produktionsstätten und Niederlassungen in Deutschland, Frankreich, Großbritannien, China und den USA. Cherry ist ein weltweit agierender Hersteller von Computer-Eingabegeräten mit Schwerpunkt auf Office, Gaming, Industry, Security, eHealth-Lösungen und Switches für mechanische Tastaturen.

Mehrsprachige Produktinformationen

Cherry hat eine große Menge an Produkten sowie Produktinformationen zu verwalten. Im Bereich Produktkommunikation, durch verschiedene Sprachen, Varianten oder technischen Merkmalen der Produkte, war der Hersteller zwischenzeitlich an seine Grenzen gestoßen. Mit SDZeCOM soll ein zentrales PIM-System für die workflowgestützte Datenpflege und Datenhaltung die Grundlage für eine automatisierte Bereitstellung der Produktdaten bilden.

Sukzessive Implementierung

Verstreute und parallel gepflegte Dateninseln sorgten für Datenredundanzen. Im ersten Schritt soll daher ein Single Point of Truth für eine zentrale Verwaltung von Produktinformationen geschaffen werden. Diese Produktdaten sollen künftig konsistenter für alle Ausgabekanäle zur Verfügung zu stehen.

Das PIM-System von Contentserv und SDZeCOM als Integrationspartner sorgen für die Implementierung. Für die agile Systemintegrierung wird im ersten Schritt ein zentrales Datenmodell für die PIM/MAM-Einführung geschaffen sowie die Schnittstellen zu den Datenquellen angebunden. Anschließend kann mit der Datenmigration aus den dezentralen Dateninseln in das neue System begonnen werden.

Nach der automatisierten Ausgabe mehrsprachiger Produktinformationen ist als weiterer Projektschritt der Ausbau der Schnittstellen und Fokus auf Exporte geplant.

Quelle: SDZeCOM GmbH & Co. KG / Contentserv GmbH

#https://www.sdzecom.de/cherry-fokussiert-zentrale-und-workflow-gestuetzte-produktkommunikation/#

Zurück