Chili Publish veröffentlicht Whitepaper zu Verpackungen als Marketingkanal
von I. Melaschuk (Kommentare: 0)
Chili Publish ist Hersteller des Online-Editors Chili Publish, der u.a. im Verpackungsbereich eingesetzt wird.
In einem neuen Whitepaper mit dem Titel „Digital Packaging – A Box Full of –ization Potential“ wird davon ausgegangen, dass Verpackungen heutzutage ein eigenständiger Marketingkanal sind. Geert Fransen, Produktmanager des Chili Publish ist Autor des Whitepapers. Ihm ist es ein Anliegen, die darin begründeten komplexen Prozesse und technologischen Anforderungen transparent zu machen.
Chili Publish definiert drei Parameter, die die künftige Rolle der Verpackungen in der Kundenkommunikation ausmachen:
- Customization (Kundenanpassung): Saisonale oder werbliche Elemente werden einer Standardverpackung für eine zeitlich begrenzte Kampagne hinzugefügt.
- Regionalization (Regionalisierung): Einzelne Verpackungselemente unterscheiden sich je nach Region oder Land; insbesondere rechtliche Hinweise.
- Individualization (Individualisierung): Eine Verpackung kann vollständig auf eine Person ausgerichtet werden, inklusive Name, Lieblingsfarbe, Schriften oder favorisierte Bilder.
Das Whitepaper kann hier angefordert werden:
http://www.chili-publish.com/web-to-pack-whitepaper
Quelle: CHILI publish / duomedia
Fachbegriffe:
Personalisierung