Chili Publisher mit optimierter 3D-Vorschau in der neuen Version 4.5

von I. Melaschuk (Kommentare: 0)

3D-Vorschau in Chili Publisher 4.5
Die 3D-Vorschau in Chili Publisher 4.5 wurde für Falzoptionen erweitert. Bild: Chili Publish

Die Version 4.5 des Editors Chili Publisher wurde im November veröffentlicht. Die wichtigsten Neuerungen gibt es in den Bereichen 3D-Vorschau, Textanpassung und dynamische Bilder.

3D-Vorschau für Faltschachteln

Mit der 3D-Vorschau des Chili Publisher können bei Verpackungen, speziell Faltschachteln, nun nicht nur die unterschiedlichen Layouts, sondern auch Falzoptionen direkt in Echtzeit ausgeführt und beurteilt werden. Die 3D-Modelle lassen sich in einem HTML-Viewer mittels einer URL aufrufen.

Erweiterte Textanpassung

Um Text in vorgegebene Textrahmen einzupassen, können in Chili Publisher mittels Voreinstellungen automatisch die Schriftparameter verändert werden. Diese Funktion kann nun auch auf mehrere Textrahmen angewendet werden, die nicht miteinander verlinkt sind, um so ein einheitliches Erscheinungsbild zu erreichen.

Ein Anwendungsgebiet hierfür sind Verpackungen in mehreren Sprachen, die bei gleichem Inhalt jeweils unterschiedliche Textmengen beanspruchen.

Dynamische Bilder

Mit der Funktion „dynamische Bilder“ können in Vorlagen Bilder eingebunden werden, die über eine URL von externen Datenquellen aufgerufen und aktualisiert werden. Dadurch können Bilder immer mit den aktuellen Inhalten dargestellt werden, z.B. Diagramme mit Finanzdaten in Geschäftsberichten.

 Quelle: Chili Publish / duomedia

Fachbegriffe:
HTML, HTML5

Zurück