Cloud-Spezialist NFON steuert Marketing mit Brand Base von BRANDAD Systems

von I. Melaschuk (Kommentare: 0)

NFON bietet High-end-Telefonanlagen für Geschäftskunden aus der Cloud und ist in zwölf Ländern Europas vertreten.

Mit dem schlüsselfertigen Marketing-Portal Brand Base von BRANDAD Systems steuert der Münchner Cloud-Spezialist künftig alle nationalen und internationalen Marketingaktivitäten seiner Vertriebspartner.

Markenmanagement über Ländergrenzen hinweg

Vor dem Hintergrund des schnellen internationalen Wachstums war die Einführung eines Marketing-Portals für NFON ein logischer Schritt – den der Cloud-Spezialist nun auf Basis von Brand Base geht – um seine Marketingkampagnen über Ländergrenzen hinweg in möglichst kurzer Zeit auszusteuern.

Die einzelnen Vertriebspartner sollen die Kommunikationsmittel schnell und komfortabel an die jeweiligen Zielmärkte anpassen können, wobei die Einhaltung des Corporate-Designs der Marke NFON zu jeder Zeit sicherzustellen ist. Eine weitere Anforderung besteht darin, dass NFON die unterschiedlichen Partnerstufen auf allen Kommunikationskanälen über das Portal komfortabel koordinieren kann.

Flexible Internationalisierung

Neben einem schnellen Setup-Prozess überzeugte Brand Base laut Herstellerinformation vor allem durch die hohe Flexibilität des Systems: Das Hinzufügen weiterer Anwendungssprachen sei jederzeit möglich. Da NFON großen Wert auf eine optimale Vertriebspartnerbetreuung legt, sind neben den Standardsprachen deutsch und englisch künftig auch holländische, spanische und osteuropäische Sprachversionen geplant.

Quelle: BRANDAD Systems AG

Zurück