Cloudbasierte Software Stockito hilft bei der Verwaltung von Bildern und Lizenzen

von I. Melaschuk (Kommentare: 0)

DAM Lösung Stockito
Stockito ist eine erschwingliche cloudbasierte Lösung für die zentrale Medienverwaltung. Bild: Stockito

Viele Firmen verzichten nach wie vor auf ein eigenes Digital Asset Management (DAM). Hauptgrund hierfür sind die hohen Kosten für das Set-up, den Betrieb oder Einschulung der Mitarbeiter. Mit Stockito wird nun eine erschwingliche Softwarelösung für Unternehmen sowie Werbe- und Kreativ-Agenturen angeboten.

Rechte- und Lizenzmanagement für Agenturen und Unternehmen

Mit Stockito können Nutzungsrechte erworbener Bilder und Videos sowie Lizenzen für weitere digitale Assets verwaltet werden.

Laut Stockito-Gründer Martin Benik sei vielen Unternehmen ist nicht bewußt, dass ein Bild, das durch eine Werbeagentur lizenziert wird, meist auch weiterhin vom Unternehmen und deren Mitarbeitern zum Beispiel für Präsentationen genutzt werden kann. Einen Nutzen hätte der Kunde also bereits dann, wenn er die Kosten für ein einziges Bildmotiv durch Wiederverwendung einspart, das ansonsten neu gesucht, erworben oder noch einmal bearbeitet werden muss.

Wichtige Features:

  • Schneller Upload von Bildern über den Browser oder bekannte Clouddienste
  • Einfache Verschlagwortung mit komfortabler Metadaten-Übernahme
  • Kategorisierung der Medien
  • User-Management mit unterschiedlichen Zugriffsrechten
  • Intelligente Suchfilter
  • Feindaten-Transfer

Kunden können Stockito zunächst 14-Tage kostenlos testen und erhalten unter dem Link zur Quelle weitere Informationen.

Quelle: Stockito GmbH

#https://www.openpr.de/news/1089798/Stockito-Neues-Digital-Asset-Management-schliesst-Marktluecke.html#

Fachbegriffe:
DAM, Cloud Computing

Zurück