Cloudbasiertes Datenmanagement: Stibo Systems führt Data-as-a-Service ein
von Alexandra Oettler (Kommentare: 0)
Das dänische Softwareunternehmen Stibo Systems, das für seine Multidomain-Stammdatenmanagement-Lösungen bekannt ist, führt Data-as-a-Service (DaaS) als einen cloudbasierten Datenverteilungsservice ein.
DaaS von Stibo Systems
Der cloudbasierte Datenverteilungsservice von Stibo Systems konzentriert sich auf die Bereitstellung von Daten für Anwendungen mit hohem Datenverbrauch. Durch die konfigurierbare API und die serverlose Architektur soll die Lösung eine DaaS-Erweiterung bieten, die eine nahezu in Echtzeit verfügbare Version der Stammdaten liefert. Diese Daten können für zahlreiche Anwendungen wie Websites, Call Center und am Point of Sale genutzt werden.
Als zentralisierter Stammdatenservice soll die DaaS-Erweiterung die Notwendigkeit beseitigen, mehrere Kopien von Daten für jede Anwendung zu erstellen, um Daten in großem Umfang für Anwendungen bereitzustellen. So müssen Unternehmen laut Anbieter auch keine API für die Bereitstellung der Daten erstellen.
Anwender Danfoss testet das Angebot
Eine der ersten Firmen, die das neue Angebot von Stibo Systems getestet hat, ist Danfoss, ein Unternehmen in der Heiz- und Kühltechnik. Bei Danfoss Digital Customer Experience wird eine API-First-Strategie auf alle Datenintegrationen angewandt. DaaS von Stibo Systems soll dabei helfen, die API-First-Strategie auf Integrationen für interne Datenkonsumenten anzuwenden.
In der ersten Projektphase soll DaaS eine Echtzeit-Datensynchronisation für den Danfoss-B2B-Produktshop und die öffentlichen Produktwebseiten liefern.
Quelle: Stibo Systems GmbH
#https://www.presseportal.de/pm/
102875/5183037#
Fachbegriffe:
Datenmanagement, API, Cloud Computing