Comosoft hebt Multichannel-Software LAGO auf One-to-One-Level

von I. Melaschuk (Kommentare: 0)

Modul DIM (Direct Individual Marketing) von comosoft
Das Modul DIM (Direct Individual Marketing) der Multichannel-Lösung LAGO von comosoft ermöglicht One-to-One-Kommunikation. Bild: comosoft

Der Softwareanbieter Comosoft, Spezialist für Multichannel-Lösungen, bietet seinen Kunden innerhalb der Multichannel-Lösung LAGO ab sofort eine „One-to-One“-Ausspielung mit neuen Möglichkeiten für die personalisierte Print- und Online-Medienproduktion. Marketingmaßnahmen können damit noch zielgerichteter auf die Empfänger ausgerichtet werden.

Personalisierung auf Basis von CRM und LAGO PIM

Mit dem neuen Zusatzmodul DIM (Direct Individual Marketing) kann die One-to-One-Kommunikation umgesetzt werden: angefangen bei persönlichen Anreden mit Verweisen auf gesonderte Shop-Landingpages bis hin zu individuellen Produktangeboten und -preisen. Auf Basis von CRM-Daten, wie zum Beispiel gekauften Artikeln, persönlichen Präferenzen und Verhaltensweisen, werden automatisch passende Produkte für jeden Kunden generiert.

Dabei können Artikel aus dem LAGO PIM mit Hilfe von Templates direkt in bereits gestaltete Seiten integriert und in alle Kanäle ausgespielt werden. Zusätzlich übernimmt das neue Modul unter anderem auch die Adressaufbereitung von Daten.

One-to-One-Kommunikation für Print und Digital

Neue Technologien im Druck realisieren mittlerweile personalisierte Printprodukte im großindustriellen Maßstab. Gleiches gilt für die Ausspielung in Online-Kanälen: Personalisierte Newsletter und individuelle E-Mail-Kampagnen lassen sich mit dem neuen DIM-Modul aus LAGO heraus mit wenig Aufwand generieren. Cross-Channel-Verweise von Printprodukten in digitale Kanäle erzeugen mittels Bilderkennung oder QR-Codes ein ideales Zusammenspiel beider Kanäle.

Quelle: Comosoft GmbH

Zurück