Content Automation Platform von Quark avanciert mit neuen Funktionen

(Kommentare: 0)

Webinterface des Quark XML Author
Das Webinterface des Quark XML Authors (jetzt auch neu mit Offline-Modus). Bild: Quark

Quark Software Inc. hat die neue Version seiner Content Automation Platform vorgestellt. Dabei handelt es sich um eine integrierte Unternehmenslösung zum Erstellen, Verwalten, Publizieren und Bereitstellen von Omnichannel-Inhalten.

Neue Updates ermöglichen Unternehmen die beschleunigte digitale Transformation sowie laut Anbieterangaben eine erhöhte Kundenzufriedenheit.

Ausgewählte Neuerungen für die Content-Automatisierung:

  • Interaktive Publishing-Kanäle
    Die Ausgabe von Inhalten erfolgt automatisiert als responsive HTML5, iOS und Android Apps, E-Mail, PDF, Print und mehr. Funktionen wie mehrstufige Farbverläufe und OpenType-Stilsets erweitern zudem Design-Möglichkeiten und automatisiertes Publishing.
  • Web-basiertes Offline-Authoring
    Fachexperten können Inhalte ab sofort ortsunabhängig mit Hilfe eines Webbrowsers auch offline verfassen.
  • Automatisierte Diagramme und Tabellen
    Dynamische Erstellung von statischen und interaktiven Diagrammen und Tabellen aus Excel und anderen Datenquellen in einem Format, das für jeden Ausgabekanal und jedes Gerät geeignet ist.
  • Integration von PowerPoint und Visio
    Die Integration von PowerPoint und dem Visualisierungsprogramm Visio ermöglicht Anwendern die Wiederverwendung und dynamische Aktualisierung von PowerPoint-Folien und Visio-Seiten innerhalb ihrer Dokumente. Eine neue Art der Formelbearbeitung ermöglicht zudem gewerblichen Nutzern das Erstellen und Veröffentlichen von Gleichungen, die Finanz- und andere Modelle unterstützen.
  • Unterstützung von Elasticsearch
    Die neue Version unterstützt Elasticsearch, eine OpenSource-Suchmaschine auf Unternehmensebene und ermöglicht somit nach Anbieterangaben eine noch höhere Skalierbarkeit von Unternehmen und schnellere Suche.

Quelle: Quark Software Inc.

Zurück