Content kundenindividuell auf Basis des Redaktionssystems von Noxum publizieren

(Kommentare: 0)

Die Noxum GmbH unterstützt Verlage dabei, deren Kunden Medien und Services individualisiert anzubieten. Die Erstellung eines solchen kundenindividuellen Contents sowie die Publikation der individualisierten Verlagsprodukte stellen spezielle Anforderungen an Verwaltung und Publishing. Elementar dafür sind Medienneutralität, Granularität (Verdichtungsgrad von Daten) sowie die Möglichkeiten der Kontextualisierung, d.h. die Herstellung der Verbindungen von Inhalten.

XML als Motor für die Mehrfachverwendung von Inhalten

Im Noxum Publishing Studio können Inhalte mittels des XML-Formats in einem automatisierten Prozess für unterschiedliche Medien bereitgestellt werden. Dabei werden Informationen über den Kunden mit einbezogen und Inhalte lassen sich automatisch kundenspezifisch anpassen und anbieten. Verschiedene Methoden des Targeting (Zielgruppenansprache) und E-Commerce-Lösungen ermöglichen es, die Eigenschaften der Nutzer zu erkennen.

Über Schnittstellen zu CRM (Customer Relationship Management)-Systemen lassen sich außerdem Inhalte für den jeweiligen Zweck miteinander verknüpfen, individualisierte und personalisierte Content- und Service-Angebote generieren und publizieren.

Verlagskunden können mitgestalten

Auch Verlagskunden selbst besitzen die Möglichkeit zur Mitgestaltung von Inhalten. Dabei entsteht ein User Generated Content, d.h. ein vom Nutzer selbst erstellter Inhalt, welcher in die eigenen Medienangebote integriert werden kann. Hierzu zählen beispielsweise Kommentarfunktionen oder auch Produktrezensionen.

Quelle: Noxum GmbH

Zurück