Content Management Day: Neuerungen für Content Creator von socoto

von Alexandra Oettler (Kommentare: 0)

Der Content Creator von socoto erhält Verbesserungen für Agenturen, die ihre Arbeitsabläufe vereinfachen wollen. Diese wurden zum Content Management Day vorgestellt.

Content Creator

Neu im Content Creator ist unter anderem, dass das Backend zu 100 Prozent browserbasiert arbeitet. Zum Content Management Day wurde demonstriert, wie Arbeitsabläufe einfacher werden und warum es trotz des Tool-Wechsels keine Umstellungsschwierigkeiten geben muss. So gibt es jetzt ein Log-in für alle CMS-relevanten Themen.

Im Arbeitsprozess bietet der CMS-Manager bessere Übersichten, Filterfunktionen, die komplexe Inhalte greifbarer machen sollen, sowie mehr Variablen und Previews ohne Wartezeiten.

Der separate CMS-Designer wurde eingestellt und seine Funktionalitäten sind nun vollständig in den CMS-Manager integriert.

Highlights zum Content Management Day

Nicht nur Verkaufsprodukte sollen für verschiedene Kanäle zur Verfügung stehen, sondern auch die händlerindividuellen Angebote und dies tagesaktuell mit allen Informationen und Gültigkeiten. Dazu kommt die Datenpflege, die entweder im socoto-System erfolgen kann, aber auch im synchronisierten PIM des Kunden.

Die sogenannten Clevere Elemente 2.0 sollen es Agenturen durch flexibel konfigurierbare Bestandteile ermöglichen, verbesserte Touchpoints für ihre Kunden zu setzten.

Auch das neue Digitalmodul wurde präsentiert. Mit ihm können Filialen individuell aber auch Agenturen für ausgewählte Standorte auf einer Oberfläche die diversen lokalen Accounts einer Händlergruppe mit der gleichen Aussage bespielen – und dies mit Paid- und organischem Content.

Leichter editierbar sind nun auch die Elemente im neuen Portal und im Portal-CMS. Nicht zuletzt aufgrund einer verbesserten Nutzeroberfläche, sondern auch, weil Plug-in-Komponenten zur Verfügung stehen.

Quelle: socoto gmbh & co. kg

#https://www.socoto.com/de/details/10-cmd/#

Fachbegriffe:
CMS, Browser, Backend, Touch-Point

Sie benötigen Hilfe bei der Systemauswahl?
Wir beraten Sie anbieterneutral (Infos hier klicken ...).

Zurück