Contentserv: Das aktuelle Release CS17.0 und viele Neukunden

von I. Melaschuk (Kommentare: 0)

Contentserv stellte das Release CS17.0 seiner Lösung für Marketingkommunikation und Produktdaten-Management im Herbst letzten Jahres vor.

Es enthält u.a. folgende Neuerungen:

  • Verbesserte Dashboard-Funktionen mit zusätzlichen Kacheln, z.B. Statusverfolgung von Übersetzungsaufträgen.
  • Media-Asset-Management (MAM)-Modul mit vereinfachter Suche nach Produkten und Medienobjekten, die zu Sammlungen zusammengefasst werden können.
  • Data Quality Modul mit optimiertem Überblick für alle Sprachen und Ausgabekanäle.
  • Einfache und wiederverwendbare Import- und Exportvorgänge im Modul CORE Data Flow.

Namhafte Markenhersteller und Handelsunternehmen unter den Neukunden

Zum Ende des Jahres 2017 konnte Contentserv den 59. Neukunden in einem Zeitraum von 12 Monaten verzeichnen. Diese positive Entwicklung sei einem internen starken Vertrieb und einem großen Partnernetzwerk zu verdanken, das aus Technologie-und Implementierungspartnern besteht, die die Software beim Kunden optimal einführen würden.

Zu den Neukunden gehören renommierte Unternehmen verschiedenster Branchen. Besonders der Fashion & Lifestyle-Bereich war 2017 mit Marken wie unter anderem Dr. Grandel, Walbusch, Schöffel oder ESCADA stark vertreten. Mit der Bucherer AG mit Sitz in Luzern, konnte der Softwarehersteller vor einigen Monaten auch den größten Uhren- und Schmuckanbieter Europas von sich überzeugen. Duravit und die BOLTZE Gruppe setzen wie viele andere renommierte Unternehmen seit Kurzem ebenfalls auf das PIM- System aus dem Hause Contentserv.

Quelle: Contentserv AG

Fachbegriffe:
PIM, MAM

Zurück