Contentserv erweitert Portfolio um Contextual MDM

von Alexandra Oettler (Kommentare: 0)

Contentserv – Anbieter im Bereich Produktinformations-Management-System (PIM) – hat jetzt auch ein Contextual MDM (Master-Data-Management) im Portfolio.

Produktkommunikation mit einem PIM 2.0

Mit dem PIM von Contentserv soll der gesamte Produkt Content – von technischen Attributen bis hin zu Videos – für die weltweite Produktkommunikation zentral und medienneutral gepflegt werden, um dann automatisiert in alle Touch-Points ausgesteuert zu werden.

Produktinformationen, Stammdaten, Videos, Bilder und Texte werden zentral in einer Lösung verwaltet. Contentserv ist damit ein PIM-2.0-System, das neben technischen Katalogen eine vielfältige Produktkommunikation über alle Kanäle ermöglicht.

Contextual MDM

Das Contextual Multi-Domain Master-Data-Management-System basiert laut Hersteller auf einer neuartigen Technologie. Es adressiert vor allem Kunden mit einem umfangreichen Sortiment und komplexen Produktvarianten, wie sie typischerweise Handelsunternehmen haben.

Über das Lieferantenportal können die Produktdaten von Händlern und Lieferanten größtenteils automatisch zusammengestellt, überprüft und angereichert werden.

Das Multi-Domain-MDM bietet die Möglichkeit, regional unterschiedliche Produktsortimente zu managen und in Promotions- und Werbeaktionen zum Kunden vor Ort zu bringen.

Laut Contentserv setzen bereits bekannte Retailer aus dem Lebensmitteleinzelhandel sowie dem Möbel- und Baumarktsegment auf die MDM-Lösung des Anbieters.

Quelle: CONTENTSERV GmbH

Fachbegriffe:
PIM, Touch-Point, Medienkanal

Zurück