Contentserv-Kunden setzen auf einheitliche Marken- und Produktkommunikation

von I. Melaschuk (Kommentare: 0)

Contentserv, Anbieter eines Product-Information-Management (PIM)- und Marketing-Management-Systems, konnte in den vergangenen Monaten zahlreiche Neukunden gewinnen.

Branchenübergreifender Kundenkreis

Zu den Neukunden gehören Schöffel, LEKI und TROX sowie Dr. Grandel, ein Premium-Hersteller aus dem Beautybereich. Weitere Neukunden sind Trox, Spezialist für die Herstellung von Geräten und Systemen zur Klimatisierung von Räumen sowie die Storch-Ciret Group, europaweit führend in der Herstellung und im Vertrieb von hochwertigem Malerwerkzeug.

Darüber hinaus haben sich das Möbelhaus Zurbrüggen und der Anbieter für Qualitätswerkzeuge Triuso für das PIM von Contentserv entschieden, gefolgt von Reisser Schraubentechnik und Cafe & Bar Celona.

Einheitliche Produktkommunikation in allen Touch-Points

Nach Anbieteraussage zeigt diese Entwicklung deutlich, dass immer mehr Unternehmen auf automatisierte Marketingprozesse und eine konsistente Produktkommunikation für eine nachhaltige Customer-Experience setzen würden.

Durch ein Product-Information-Management-System (PIM) und ein Media-Asset Management-System (MAM) wird der gesamte Content für die Produktkommunikation – wie beispielsweise Bilder, Videos, Produktinformationen, Stammdaten oder Texte – einmal zentral und medienneutral im webbasierten System gepflegt. Anschließend wird er über das Multichannel-Management automatisiert in alle Touch-Points ausgesteuert. Ein intelligentes Workflow-Management übernimmt die Koordination der Produktions- und Abstimmungsprozesse zwischen dem Marketing und den beteiligten Abteilungen und Dienstleistern.

Quelle: Contentserv GmbH

Zurück