Contentserv zählt zu den 500 wachstumsstärksten Unternehmen 2016

(Kommentare: 0)

Contentserv wurde als Wachstumschampion 2016 augezeichnet
Contentserv wurde als Wachstumschampion 2016 augezeichnet. Bild: Contentserv

Das Statistik-Online-Portal Statista und das Wirtschaftsmagazin Focus haben eine Untersuchung durchgeführt, welche 500 deutsche Unternehmen mit dem größten Umsatzwachstum von den Jahren 2011 bis 2014 umfasste. Das offizielle Ranking ergab laut Contentserv: Die deutsche Contentserv GmbH zählt mit ihrem Umsatz zu den am schnellsten wachsenden Unternehmen.

Ein Auszug aus den Erfolgsgeschichten von Contentserv

superREAL: Produktinformationen zentral verwalten

Das Produktinformations-Management (PIM)-System ist Bestandteil der Marketing-Information-Management (MIM)-Lösung von Contentserv. Die Hamburger E-Commerce-Agentur superReal investierte in das PIM-System, um die zentrale Verwaltung der Produktinformationen für Kunden zu optimieren. Damit konnte superReal bereits erste Kundenprojekte wie bspw. der Launch des Online-Shops AppelrathCüpper umsetzen.

GEDORE: Internationale Markenkommunikation

GEDORE, führender Hersteller von Premium-Werkzeugen, setzte bei der Optimierung seines internationalen Markenauftritts auf Contentserv. Mit der webbasierten MIM-Lösung kann der Hersteller zukünftig Inhalte wie beispielsweise Produktinformationen, Bilder und Texte zentral verwalten und diese medienneutral für die internationale Kommunikation bereitstellen.

Villeroy & Boch: Optimiertes Cross Channel Marketing

Bei der Cross-Channel-Aussteuerung setzt der Keramikwaren-Hersteller künftig auf Contentserv und optimiert damit sein internationales Marketing. Mit Hilfe des PIM-Systems soll der Content für die Produktkommunikation, wie bspw. Bilder, Produktstammdaten und weitere Informationen automatisiert für E-Shops, Marktplätze und später auch Print-Kanäle ausgesteuert werden – weltweit in mindestens sieben Sprachen.

sera: Integriertes Media-Asset-Mangement

sera ist Hersteller im Bereich Aquaristik und optimierte sein Marketing mit dem MIM-System von Contentserv. Sämtliche Assets wie z.B. Bilder, Videos oder Produkttexte werden künftig über das integrierte Media-Asset-Management (MAM)- und PIM-System verwaltet und anschließend in alle Kanäle ausgesteuert. Zeitersparnis und Datenqualität sollen somit sichergestellt werden.

Quelle: CONTENTSERV GmbH

Zurück