Corporate-Design-konformes Marketing mit dem Brand Guide von Local Brand X

von (Kommentare: 0)

Brand Guide von Local Brand X
Ein einheitliches Auftreten der Marke mit dem Brand Guide von Local Brand X. Bild: Local Brand X

Besonders für dezentral organisierte Unternehmen, zum Beispiel mit Vertriebspartnern oder Filialen, kann die Umsetzung einer stringenten Corporate Identity eine Herausforderung sein. Guidelines und Richtlinien helfen dabei, das Corporate Design auch bei den einzelnen Partnern zu verbreiten und durchzusetzen. Mit dem Brand Guide werden diese Guidelines direkt in die Local Marketing Plattform von Local Brand X integriert.

Corporate Design und die Corporate Identity

Für die Durchsetzung eines Corporate Designs benötigen die Mitarbeiter und Partner Richtlinien, die alle Fragen rund um den Markenauftritt und die Verwendung von Logos und Inhalten klären. Dabei sind vor allem typografische Vorgaben wie Schriften und Farben, aber auch die Verwendung von Logos und Grafiken sowie eine einheitliche Bildsprache wichtig.

Brand Center in der Local Marketing Plattform

Das Brand Center ist ein Content-Management-Modul, mit dem Anwender ihre Seiten individuell gestalten können. Im Brand Center können alle wichtigen Informationen zu Farben, Schriften sowie Assets wie Logos und Imagebilder hinterlegt werden.

Durch die Anbindung an das integrierte oder ein angebundenes Digital Asset Management (DAM) erhalten die Nutzer zudem Zugriff auf weitere marketingrelevante Dateien, sodass diese direkt heruntergeladen oder weitergeleitet werden können. Zusätzlich können Beispiele zu „Dos und Don’ts“ für die Verwendung der Elemente bereitgestellt werden.

Über die Integration des Brand Centers in die Local Marketing Plattform stehen die marketingrelevanten Informationen in einer Plattform bereit. Anwender müssen nicht auf ein lokal gespeichertes und potenziell veraltetes Manual zurückgreifen.

Quelle: Local Brand X GmbH

#https://www.local-brand-x.com/ressourcen/online-magazin/kampagnenseiten-mit-dem-content-management-system/#

Fachbegriffe:
Marketing-Management, DAM, CD, CI

Zurück