Crossmedia-Kampagnen für kleinere und mittlere Unternehmen mit hessler solutions
von Alexandra Oettler (Kommentare: 0)
Crossmediale Kampagnen, etwa die kombinierte Nutzung von Print und Online für Werbezwecke, ist für große Unternehmen schon fast Normalität, für kleinere und mittlere Unternehmen ist diese Marketingform oftmals schwer umsetzbar. Hier setzt die hessler solutions GmbH mit dem Portal YourCrossMedia.de an.
YourCrossMedia.de
Das Portal YourCrossMedia.de soll die Erstellung einfacher, standardisierter Kampagnen ermöglichen, beispielsweise mit gedruckten Anschreiben, persönlichen Webseiten (PURLs) und Erinnerungsmails.
Einrichtung, Ablauf und Auswertung
Für die Kampagne lädt der Kunde das gestaltete Anschreiben (Brief, Postkarte) und die Adressdaten hoch, konfiguriert den Inhalt der persönlichen Webseite und des E-Mails, überprüft über die Vorschaufunktion die Ausgabe, wartet auf eine eventuelle Freigabe des Endkunden und startet anschließend die Kampagne.
Das System generiert daraufhin die Webseiten und erstellt die Druckdaten (mit Link und QR-Code zur PURL), die dem Druckpartner des Kunden für die Produktion und Versendung der Anschreiben zur Verfügung gestellt werden.
Reagiert der Angeschriebene auf das Anschreiben und besucht seine persönliche Webseite, können dort die vom Auftraggeber vorgegebenen Felder befüllt werden.
Das System erfasst die Eingaben, die vom Auftraggeber ausgewertet werden können. Bestätigungs-, Erinnerungs- und Dankes-Mails runden das Ganze ab.
Kooperation mit dp-i Digital Print Innovations AG
Das Portal wurde in Zusammenarbeit mit unserem Schweizer Vertriebspartner dp-i Digital Print Innovations AG mit Sitz in Volketswil geplant und umgesetzt und ist seit Januar 2020 online. Zielgruppe sind Marketingabteilungen von kleinen und mittleren Unternehmen sowie Agenturen und Medienunternehmen, welche diesen Service ihren Kunden anbieten möchten.
Quelle: hessler solutions GmbH
#https://www.pressebox.de/pressemitteilung/
hessler-solutions-gmbh/Your-Cross-Media-Made-easy/boxid/987740#
Fachbegriffe:
Cross-Media-Publishing