Crossmediale Planung mit erweitertem Advertizor PLUS des BVDA

von I. Melaschuk (Kommentare: 0)

Advertizor PLUS ist die neue Version des Mediaplanungstools Advertizor vom Bundesverband deutscher Anzeigenblätter (BVDA). Durch die Erweiterung der BVDA-Software sind zukünftig auch Tageszeitungen planbar.

Individuelle Mediaplanung mit Advertizor

Das Planungstool Advertizor wurde entwickelt, um Marketer bei der Planung von Anzeigenblättern zu unterstützen. Laut Anbieter bildet Advertizor rund 4.000 Belegungseinheiten für Anzeigen und mehr als 40.000 Belegungs- und Zustelleinheiten für Prospektbeilagen ab. Ein Kartentool liefert eine interaktive Visualisierung der Planungen mit den Werbeträgern. Auch eine Geoinformationssystem (GIS)-gestützte Definition von Plangebieten durch Drivetime oder Geokodierung und die automatische Tarifoptimierung sind weitere Funktionen von Advertizor.

Deutschlandweite Crossmedia-Planung mit Advertizor PLUS

Der Advertizor PLUS ermöglicht Zugriff auf Media- und Verbreitungsdaten der Tageszeitungen, was eine deutschlandweite crossmediale Planung ermöglicht. Mit der PLUS-Version  können Marketer zukünftig die Planung für Anzeigenblätter und Tageszeitungen in einem Tool durchführen. Laut Anbieter sind neben Anzeigenblättern auch 323 regionale Abo-Tageszeitungsverlage mit über 1.570 Belegungseinheiten sowie gattungsübergreifende Kombinationen im gewohnten Advertizor-Standard mit allen Features planbar.

Realisierung mit langjährigem Partner socoto

Die socoto gmbH & co kg ist langjähriger Systempartner des BVDA und für die Bereitstellung und Entwicklung des Anzeigenblatt-Planungstools Advertizor verantwortlich. Die Weiterentwicklung des Tools wurde von beiden Partnern gemeinsam umgesetzt.

Quelle: Bundesverband Deutscher Anzeigenblätter e.V.

#https://www.bvda.de/news-presse/details/news/regionale-mediaplanung-ab-sofort-in-einem-tool.html#

Fachbegriffe:
Mediabuchung

Zurück