d-serv erweitert Reportingfunktionen für das Marketing in ci-book
von I. Melaschuk (Kommentare: 0)
d-serv hat die Web-to-Publish-Lösung ci-book um ein leistungsfähiges Tool für Marketing-Reporting erweitert.
In einer Datenbank werden alle marketingrelevanten Laufzeitdaten direkt aus dem Workflow erfasst. Mit dem Marketing-Reporting-Tool können diese Daten kundenspezifisch feingranular ausgewertet werden. Über Regeln werden die Filter für Zeitraum, Gruppe(n), Länder sowie Anzahl der erstellten Feindaten-PDF-Dateien definiert.
Marketing-Reports in Echtzeit
In Echtzeit zeigen Schaubilder die wichtigsten Kennzahlen auf einen Blick. Noch während einer laufenden Werbeaktion kann ausgewertet werden, welche Werbemittel gute Resonanzen entwickeln. Unterscheidungen sind möglich nach Ländern, Zeitraum, Gruppen, Werbemittel oder Arbeitsablauf. Sämtliche Daten können für die Weiterverarbeitung nach Excel exportiert werden.
Die Funktionen im Überblick:
- Webbassiertes Reporting Tool
- Rollenbasierter Zugriff auf die Daten
- Feingranulare Filtermöglichkeiten
- Aussagekräftige Kennzahlen
- Echtzeitgenerierung von Schaubildern
- Erweiterbar durch generische Filterregeln
- Rundum Datenerfassung sämtlicher Datenbestände
- Ausgabe in Excel für die Weiterverarbeitung
- Sofort in allen ci-book Editionen aktivierbar
Quelle: d-serv GmbH
Fachbegriffe:
Web-to-Publish, Marketing-Management, Workflow