Dänisches Bettenlager entscheidet sich für Digital-Asset-Management mit Canto Cumulus

von I. Melaschuk (Kommentare: 0)

Der Anbieter Canto, Anbieter von Software und Dienstleistungen für Digital Asset Management (DAM), hat das Unternehmen DÄNISCHES BETTENLAGER als Kunden für seine DAM-Software Cumulus gewonnen.

Medienobjekte digital und zentral bereitstellen

Der Betten- und Einrichtungsexperte wird seine digitalen Assets, allen voran Produktbilder und -informationen, mithilfe von Cumulus organisieren und strukturiert für die Verwendung in Werbemitteln, im Online-Shop sowie für die interne Nutzung bereitstellen.

Nutzer von Cumulus sind zum einen Mitarbeiter des Unternehmens, insbesondere aus den Abteilungen Marketing, E-Commerce und Communications. Zum anderen werden externe Stakeholder wie Fotografen und Agenturen Daten direkt ins System einspeisen beziehungsweise digitale Assets und Informationen daraus abrufen.

Teil einer neuen IT-Infrastruktur

Cumulus wird Teil einer neuen IT-Architektur, die die zentrale Datenhaltung und Digitalisierung der Geschäftsprozesse forcieren soll. Dabei wird Cumulus mit den SAP-Hybris-Produkten Commerce, Product Content Management und Marketing integriert. In Verbindung mit der Media Delivery Cloud von Canto soll es auch möglich sein, Produktbilder automatisiert in jeweils benötigter Auflösung, Größe und Ausschnitt in die verschiedenen Endkanäle auszugeben, ohne sie in unterschiedlichen Formaten und Abmessungen vorhalten zu müssen.

Print bleibt wichtig

Nach Aussagen von Marketingverantwortlichen des Dänischen Bettenlagers bleiben neben dem Online-Angebot Print-Produktionen ein wichtiges Element des Marketings. Wichtig seien die bundesweit in hoher Auflage verteilten Werbebeilagen sowie Spezialflyer, Produktinformationen und Material für den Point of Sale (POS), welches in den über 1.000 Filialen täglich benötigt wird.

Quelle: Canto GmbH

Zurück