Das Kinomodul von marcapo bringt Marken auf die große Leinwand
von Alexandra Oettler (Kommentare: 0)
Im Kino wird Werbung anders als beim TV-Konsum erlebt – vielleicht auch, weil die Besucher wissen, dass man ohnehin nicht weiterschalten kann. Diesen Effekt können Werber laut marcapo für die eigene Marke nutzen.
Kinomodul von marcapo
Das neue Kinomodul innerhalb des Marketingportals von marcapo ist für die Schaltung von Werbefilmen in Kinosälen gedacht. Eine Marke stellt dem Absatzpartner einen Hauptspot zur Verfügung, der durch eine individuelle Allonge quasi auf ihn maßgeschneidert werden kann. Während er also lokal Werbung für sich macht, wird die Marken-Botschaft in die Welt getragen.
Das Buchungstool soll dabei eine präzise regionale Aussteuerung ermöglichen. Der Partner bestimmt den favorisierten Monat sowie den gewünschten Kinosaal. Diesen kann er über die Suchfunktion und die dortige Eingabe von Postleitzahl, Ort oder Kinoname auswählen. Das Tool bietet eine transparente Kostenübersicht.
Unterschiedliche digitale Systeme
In Deutschland arbeiten Kinos mit insgesamt sieben verschiedenen sogenannten digitalen Systemen. Abhängig vom jeweiligen System muss das Werbevideo entsprechend angepasst werden.
Um Wandlungskosten zu sparen, werden diese digitalen Systeme direkt angezeigt, sodass der Absatzpartner sich innerhalb der Buchung auch an diesem Faktor orientieren kann.
Einmal durchgebucht, kann sich der Absatzpartner direkt vom fertigen Werbespot inklusive der individuellen Allonge überzeugen.
Quelle: marcapo GmbH
#https://www.marcapo.com/unternehmen/
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Fachbegriffe:
Marketingportal, Kino, Mediabuchung