Das neue Release InBetween 4.8 SR1 ist verfügbar

von Alexandra Oettler (Kommentare: 0)

InBetween 4.8 SR1 - DTP-Client
InBetween 4.8 SR1 unterstützt aktuelle Betriebssysteme und InDesign-Versionen. Bild: InBetween

Das Release InBetween 4.8 SR1 steht allen Bestandskunden mit Wartungsvertrag zur Verfügung.

InBetween 4.8 SR1

Die Software InBetween erstellt regelbasiert, automatisiert und formatunabhängig Kataloge, Broschüren, Datenblätter, Preislisten und viele weitere Medien in den unterschiedlichsten Ausgabeformaten. Die neue Version umfasst die folgenden Funktionen:

  • Der Publication Wizard, ein Werkzeug für die webbasierte Erstellung und Personalisierung von Publikationen, wurde erweitert. So ist die flexible Anordnung von Elementen in Flussbereichen möglich.
  • Beim Laden von Elementen aus Datei oder Einfügen aus Liste ist es nun möglich, die Referenzen aus Datei zu laden, manuell in einer Liste einzugeben oder per Kopieren und Einfügen mitzuteilen.
  • Die Anzeige nicht mehr verfügbarer Elemente ist möglich, wenn beispielsweise eine ältere Publikation geöffnet wird, die Produkte beinhaltet, die nicht mehr angeboten werden.
  • Bei der gleichzeitigen Bearbeitung der gleichen Publikation werden Benutzerinnern und Benutzer über diesen Status informiert.
  • Neue Tabellenzwischenzeilen sind jetzt auch unterhalb der referenzierten Zeilen möglich.
  • Die Rahmenstile bieten eine erweiterte Bandbreite an Möglichkeiten zur Rahmendarstellung.
  • InDesign-Inhaltsverzeichnisse lassen sich so gestalten, dass darin sowohl inhaltsbasierte Einträge aus automatisch erstellten Seiten als auch formatbasierte Einträge aus redaktionellen Seiten verwendet werden können.
  • Mit InBetween 4.8 SR1 konnte Ghostscript komplett ersetzt werden. InBetween kann nun EPS-Bilder direkt bearbeiten und in Publikationen verwenden.
  • Für eine verbesserte Erstellung von Office-Dokumenten sind im aktuellen Release Erweiterungen für das Ausgabeformat Microsoft Excel hinzugekommen.
  • Die Ausgabe von Dokumenten im Ausgabeformat Adobe Illustrator wurde verbessert und auf die korrekte Wiedergabe des Layouts optimiert.

Aktuelle Betriebssysteme und InDesign Versionen

InBetween Database Publishing unterstützt nun die aktuellen Versionen der Betriebssysteme Windows, MacOS und Linux. Insbesondere kann InBetween 4.8 SR1 unter Windows 11 und MacOS 11 installiert werden. Auch der neue Mikroprozessor Apple M1 wird unterstützt. Auch das Erstellen von Dokumenten mit Adobe InDesign CC 2022 ist möglich.

Quelle: InBetween Deutschland GmbH

#https://de.inbetween.com/
features/inbetween-4-8-sr1/#

Fachbegriffe:
Database Publishing

Zurück