Das socoto-Dashboard: tagesaktuell und auf einen Blick

von I. Melaschuk (Kommentare: 0)

Das neue Dashboard von socoto
Das neue Dashboard in socoto Marketingportalen mit übersichtlicher Aufbereitung von Unternehmensdaten. Bild: socoto

In Marketing- und Vertriebsabteilungen bestimmen viele Fragen den Arbeitsalltag: Stimmt die aktuelle Umsetzung mit meinen Monats- oder Jahresplanungen überein? Werden aktuelle Kampagnen dezentral inhaltlich und zeitlich optimal realisiert? Gibt es heute etwas, um das ich mir Gedanken machen muss?

Informationen integriert darstellen

Antworten soll das neue Dashboard von socoto liefern – eine Informationsplattform, auf der sämtliche systeminterne und auch externe Daten aus Marketing, Marktforschung und Vertrieb zu handlungsoptimierten Überblicken und Empfehlungen zusammengeführt werden.

Beispiele für Anwendungen des Dashboards:

  • Übersicht aktueller Budgets.
  • Stand der Umsetzung von Handelsmarketingkampagnen.
  • Integration von Ergebnissen aus Marktpotenzialanalysen zum Vergleich mit aktuellen Werbeaktivitäten der Vertriebspartner in definierten Zielgruppen oder Produktkategorien.

Flexible Weiterverwendung möglich

Relevante Daten lassen sich zu einer aussagekräftigen und an das Corporate Design des Unternehmens angepassten Darstellung konfigurieren. Die inhaltlich und optisch übersichtlich und CI-gerecht aufbereiteten Informationen können an unterschiedlichsten Stellen im Portal oder den System-Modulen platziert und zur Weiterverwendung – beispielsweise in Präsentationen oder Quartalsberichten – exportiert werden.

Quelle: socoto GmbH & Co. KG / pronomen GmbH & Co. KG

Fachbegriffe:
Marketing-Management, CD, CI

Zurück